Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Björn Brodersen 23.11.2012 - 15:20 | (118)

Nokia Lumia 920: Angeblich über 2,5 Millionen Einheiten des Windows Phones angefragt

Erstmals kursiert eine genaue Zahl zum Absatz der neuen Nokia-Smartphones für das Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 8 im Netz. Nach einem Presse-Event für die neuen Lumia-Smartphones in Hong Kong berichtet Yahoo News China, das Flaggschiffmodell Lumia 920 sei mittlerweile mehr als 2,5 Millionen Mal bestellt worden.

Nokia Lumia 920: Angeblich über 2,5 Millionen Einheiten des Windows Phones angefragt

Nokia Lumia 920 | (c) Areamobile

Das Nokia Lumia 920 wird offenbar rege nachgefragt: Das weltweite Buchungsvolumen für das am 5. November in den Verkauf gestartete Flaggschiff-Smartphone habe die Zahl von 2,5 Millionen Einheiten überschritten, berichtet Yahoo News China. Das währen fast so viele Smartphones, wie Nokia im dritten Quartal insgesamt ausgeliefert hat - die unter Symbian laufenden Smartphones eingeschlossen. Allerdings stammt die Aussage wohl nicht von Nokia selbst, sondern der chinesische Online-Dienst stützt seine Aussage vage auf "Berichte". Der börsennotierte finnische Handy-Hersteller wird wie berichtet die Verkaufszahlen der neuen Lumia-Smartphones erst gegen Ende Januar im Rahmen der nächsten Quartalszahlen veröffentlichen.

Nokia hat kürzlich auf seiner Facebook-Seite von einem "großen Interesse" an dem Lumia 920 gesprochen und einen Ausverkauf des ersten Smartphones der Finnen mit Windows Phone 8 impliziert. "Aufgrund der hohen Nachfrage erreichen uns Berichte, dass das Lumia 920 in vielen Shops bereits ausverkauft sei", heißt es dort. Und tatsächlich geben etliche Händler zurzeit an, dass das Nokia Lumia 920 zurzeit nicht vorrätig sei und erst in wenigen Wochen wieder ausgeliefert werden könne. In den meisten Fällen nehmen diese Shops aber weiterhin Bestellungen des Geräts entgegen. Die Preise ohne Vertrag beginnen bei knapp unter 600 Euro. Das später gestartete Nokia Lumia 820, das beispielsweise nicht mit der Pureview-Kamera-Technik des Lumia 920 ausgestattet ist, kostet ab 450 Euro.

Nokia-Post auf Facebook | (c) Anbieter / Areamobile

Nokia-Post auf Facebook | (c) Anbieter / Areamobile

In den Kommentaren zum Facebook-Post erntet Nokia teilweise heftige Kritik der Nutzer. Manche Shops sollen nach eigener Aussage nur ein Vorführgerät bekommen haben, schreiben beispielsweise manche in ihren Beiträgen. Die Mobilfunkbetreiber wie Telekom und Vodafone haben offenbar größere Stückzahlen von Nokia erhalten, hier gibt es zurzeit keine Berichte über Lieferengpässe.

Jahresverlauf der Nokia-Aktie | (c) Wallstreet-Online

Jahresverlauf der Nokia-Aktie | (c) Wallstreet-Online

Warum das Nokia Lumia 920 in etlichen Handy-Shops zurzeit nicht verfügbar ist, ist bislang nicht bekannt. Hat Nokia die Nachfrage nach dem Gerät unterschätzt? Hält der Hersteller die verfügbare Stückzahl künstlich klein, um die Lumia-Smartphones interessanter zu machen? Oder ist die Nachfrage wirklich so groß? In ein paar Wochen wissen wir mehr. Kein Geheimnis ist dagegen, dass Nokia viel Geld und Aufwand in die Vermarktung der neuen Lumia-Smartphones gesteckt hat.

Themen: Smartphones
Quelle: Yahoo News China
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 118 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 10.12.12 08:28 nohtz (Professional Handy Master)

    interessanter fingerabdruck-test auf winphone-geräten ;-)
    (leider nur auf den screens getestet)
    http://allaboutwindowsphone.com/features/item/16304_The_fingerprint_test_Nokia_Lum.php

  2. 05.12.12 14:02 pixelflicker (GURU)

    @Bocadillo:
    > Deine Welt scheint ausschließlich aus verdrehen, provozieren und nicht verstehen zu bestehen
    Ich dachte eigentlich du wolltest Pause machen? Jetzt bist du extra zurück gekommen nur um mich wieder persönlich anzugreifen?


    > Apple fing wie google als nerdige Kiste an - hat sich aber schnell verändert und angepasst
    Na das ist aber schon verdammt lange her. Die waren genau so lange Nerdig wie es den Apple I und II gab, dann wars aber sofort vorbei. Schon mit dem Lisa hat Apple sich total von den Nerds verabschiedet. Das ist wohl kaum mit Google vergleichbar, die noch heute die Nerds mehr ansprechen als die klassischen Privatkunden. Selbst du sagst doch immer, dass Android was für Techniknerds ist und sich überhaupt nur an "normale" Leute verkauft, weil es so billig ist.


    > bist du dir sicher das du ernsthaft debattieren willst und nicht nur provoziere
    Diese Frage würde ich gerne an dich zurück geben. Dein Eingangssatz sagt da nämlich schon einiges darüber aus.


    > ich mach mir doch grad nen ruhigen - aktuell aus limassol .
    Dir ist das teuerste Internetcafe nicht zu teuer um andere anzugreifen, oder?



    @nohtz:
    > wolltest du nicht nen ruhigen auf deiner kreuzfahrt machen? ;-)
    Das hast du doch genauso wenig geglaubt wie ich, oder?

  3. 05.12.12 12:01 nohtz (Professional Handy Master)

    1. selektive Wahrnehmung...
    2. wollt ich. aktuell wird hier eine diskussion, über eine diskussion geführt, die NICHT von mir angezettelt wurde
    mein sachlicher beitrag ist der link ;-)
    3. geniesse es

  4. 05.12.12 11:56 bocadillo (Professional Handy Master)

    1. ja ich bin mit sicher das ich pf meine

    2. bist du dir sicher das du ernsthaft debattieren willst und nicht nur provozieren - du wirfst wieder nebelgranate

    3. ich mach mir doch grad nen ruhigen - aktuell aus limassol .

  5. 05.12.12 11:56 bocadillo (Professional Handy Master)

    1. ja ich bin mit sicher das ich pf meine

    2. bist du dir sicher das du ernsthaft debattieren willst und nicht nur provozieren - du wirfst wieder nebelgranate

    3. ich mach mir doch grad nen ruhigen - aktuell aus limassol .

  6. 05.12.12 11:32 nohtz (Professional Handy Master)

    boca
    wolltest du nicht nen ruhigen auf deiner kreuzfahrt machen? ;-)

    "Pf
    Deine Welt scheint ausschließlich aus verdrehen, provozieren und nicht verstehen zu bestehen"
    -->sicher dass du nicht Fritz meinst?

    hier noch ein test bei gsmarena, von gestgern
    http://www.gsmarena.com/nokia_lumia_920-review-858.php

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test