Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 28.11.2012 - 15:34 | (13)

Apollo Plus: Angeblich Updates für Windows Phone 8 in Planung

Microsoft plant Berichten zufolge in den nächsten Monaten, mehrere Updates für sein neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 zu veröffentlichen. Damit sollen Fehler behoben und neue Funktionen hinzugefügt werden, die es nicht bis zum Start von Windows Phone 8 in das Betriebssystem schafften.

Apollo Plus: Angeblich Updates für Windows Phone 8 in Planung

Windows Phone 8 soll zwei Updates bekommen | (c) Areamobile

Das erste Update für Windows Phone 8 soll schon im Dezember herauskommen. Damit will Microsoft aber nur einen Fehler im Smartphone-Betriebssystem beheben, der dazu führt, dass die Geräte spontan neu starten, berichtet das IT-Blog All Things D. Microsoft habe das Problem in enger Zusammenarbeit mit den Hardware-Partnern gefunden, zitiert die Website einen Microsoft-Sprecher. Das Unternehmen arbeite daran, die Lösung als Over-The-Air-Update im Dezember zu veröffentlichen. Was das Problem sei, wollte Microsoft aber nicht verraten.

Dem Hot-Fix folgt ein weiteres, deutlich umfangreicheres Update Anfang nächsten Jahres, schreibt das Blog The Verge. Dieses Update von Windows Phone 8 trägt die Bezeichnung Apollo Plus und wird dem Smartphone-Betriebssystem vor allem neue Funktionen spendieren. Der Autor hat von VPN-Unterstützung gehört, wie sie in Unternehmen häufig benötigt wird, außerdem von einem "Notification Center. Darüber hinaus könnten weitere Funktionen hinzukommen, die es nicht bis zum Start von Windows Phone 8 Ende Oktober geschafft haben.

Das Appollo-Plus-Update wird Microsoft nach Angaben von The Verge im Februar auf der Mobilfunkmesse MWC in Barcelona vorstellen und dort auch alle Einzelheiten dazu bekannt geben.

Quelle: AThD, The Verge
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 13 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 29.11.12 15:18 cupmic (Member)

    Dein N9 hat den deutlich kleineren Screen, nur einen Singlecore mit 1Ghz usw... Also wohl kaum vergleichbar oder? Dazu ist der Akku 37% größer... Er müsste deiner Theorie nach also 37% länger halten!

    Und wenn du schon Vergleiche machen willst, dann rechne doch mal die Kapazität pro Zoll bezogen auf Displaygröße und staune, wie schlecht dein olles N9 abschneidet ;)

  2. 29.11.12 13:28 handyhacho (Advanced Handy Profi)

    Mein Nokia N9 hat 1450mAh.
    Dann würde es ja mit 2000 fast einen Tag länger halten.

  3. 29.11.12 12:45 cupmic (Member)

    handyhacho

    das 920 hat mit 2000 mag einen ähnlich großen akku wie die Konkurrenz! Also nix mit doppelt so groß!

    Mein 920er hält bei starker Nutzung einen Tag komplett durch was für mich völlig okay ist! Wenn das Update etwas bessert, gerne, die Laufzeit ist in meinen Augen aber völlig in Ordnung!

  4. 29.11.12 09:22 handyhacho (Advanced Handy Profi)

    Die sind sogar schon so weit dass das Update eine spezielle Funktion mitliefert, die verhindert, das die Verbindung zu Wifi-Netzen getrennt wird, sobald der Lock-Screen anspringt. Damit überrunden sie natürlich die Konkurrenz, da hast Du wohl recht... SCNR
    Ich bin mal gespannt wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt. Obwohl der Akku des 920 ungefähr die doppelte Kapazität als die Konkurrenz hat hält er auch nur gerade mal einen Tag.

  5. 29.11.12 09:20 pixelflicker (Professional Handy Master)

    Ich bin ja mal gespannt ob das 7.8 Update noch vor diesen Updates kommt. Vor beiden.


    @Kunibert:
    Kannst du das konkretisieren?

  6. 29.11.12 05:53 sabu (Advanced Handy Profi)

    Die sind schon viel weiter...http://www.mobiflip.de/was-ist-neu-in-windows-phone-8-video/

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test