Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 05.12.2012 - 08:30 | (21)

Windows Phone 8: Erste Hinweise auf HTC Titan 3

Hinweisen zufolge bringt HTC noch in diesem Jahr ein drittes Smartphone mit Windows Phone 8 auf den Markt. Das Modell soll HTC Titan 3 heißen und noch vor Weihnachten herauskommen.

Windows Phone 8: Erste Hinweise auf HTC Titan 3

HTC 8X und 8S: Bisher die einzigen Modelle von HTC mit Windows Phone 8 | (c) Areamobile

Anfang dieses Jahres hatte HTC das Titan 2 vorgestellt, ein Windows-Smartphone mit dicker Ausstattung. Jetzt gibt es erste Hinweise auf den Nachfolger Titan 3 und zwar aus glaubwürdiger Quelle. Microsoft hatte über sein Xbox-360-Netzwerk eine Umfrage gestartet, welches Telefon die Teilnehmer am liebsten unter ihrem Weihnachtsbaum sehen wollen. In der Auswahl fanden sie neben dem iPhone 5 von Apple, dem Nokia Lumia 920 und dem Galaxy S3 von Samsung auch das HTC Titan III.

Microsoft fragt nach HTC Titan 3 | (c) WPCentral

Microsoft fragt nach HTC Titan 3 | (c) WPCentral

Es könnte sich bei dem Modell um ein Smartphone handeln, das früher unter der Bezeichnung Zenith im Internet kursierte. Gerüchten zufolge hatte HTC ursprünglich geplant, drei Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 8 auf den Markt zu bringen. Bisher startete der Hersteller aber nur den Verkauf des HTC 8X (Codename Accord) und HTC 8S (Codename Rio). Es könnte sich also beim HTC Titan 3 um das dritte Smartphone-Modell handeln, an dem der Hersteller angeblich arbeitet.

Die Frage suggeriert auch, dass HTC das Titan 3 noch vor Weihnachten auf den Markt bringen wird. Ob jedoch weltweit oder nur in den USA, bleibt offen. Ebenso die Ausstattung des Modells. Der Vorgänger, das HTC Titan 2, beeindruckte bei seiner Vorstellung im Januar 2012 mit einer 16-Megapixel-Kamera, LTE-Unterstützung, einem 1,5 Gigahertz schnellen Dual-Core-Prozessor und einem mit 1.760 mAh damals vergleichsweise starken Akku. Leider schaffte das Titan 2 im Gegensatz zu seinem Vorgänger HTC Titan nie den Sprung über den Atlantik. Vielleicht ja das Titan 3.

Quelle: WPCentral via Pocketnow
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 21 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 05.12.12 18:44 pixelflicker (GURU)

    @chief:
    Das stimmt, ja. Desire ist jetzt low-End. htc hat ja gesagt mit der neuen Strategie den Markennamen "One" als High-End etablieren zu wollen, daher hätten sie Desire eh nicht dafür nehmen können.
    Ist ja nicht der Einzige Hersteller, der gerne die Namen von High-End Modellen für spätere Low- oder Mid-Geräte nutzt. Samsung macht es ja auch nicht anders.

  2. 05.12.12 16:26 Samsung Galaxy (Handy Profi)

    Was ist jezt an einem s so schlimm ?

  3. 05.12.12 15:51 Gandalf (Advanced Handy Profi)

    @chief

    Ist doch nicht verwerflich, oder? :-D
    Alles hat mal ein Ende.

    @Samsung Galaxy

    Es heißt "nächstes Jahr" nicht "nächste Jahr".

  4. 05.12.12 15:48 Noticed (Handy Master)

    Das Transformer Prime hat ne 16Kern Grafikeinheit. Ist doch recht wurscht, wieviele Kerne der Prozessor hat. Die Architektur macht wesentlich mehr aus.

  5. 05.12.12 15:20 Samsung Galaxy (Handy Profi)

    8 kern prozesoren sollen schon nächste jahr kommen ;)

  6. 05.12.12 15:04 chief (Handy Master)

    Den Desire Markenname hat man aber auch ziemlich abgestuft. Ein Desire X hat nicht mehr den selben Stellenwert wie das "Ur" Desire oder Desire HD.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test