Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Stefan Schomberg | 05.12.2012 - 16:43 | (1)

Asus: Transformer Pad Infinity TF700KL mit LTE kommt doch noch

Asus hat eigentlich zwei unterschiedliche Versionen seines Transformer Pad Infinity vorgestellt: Die Wlan-Version mit Tegra-3-Chipsatz und die Variante mit zusätzlichem LTE-Modul mit S4-Dual-Core. Das TF700KL mit Datenfunk ist aber in Deutschland nie erhältlich gewesen. Nach Aussage von Asus ändert sich das aber ab Januar 2013. Dann soll das Gerät bei Netzbetreiber Vodafone angeboten werden.

Asus: Transformer Pad Infinity TF700KL mit LTE kommt doch noch

Asus Transformer Pad Infinity | (c) Asus

Eigentlich sollte das Asus Transformer Pad Infinity TF700KL mit 3G/4G-Modul bereits seit dem 24. August bei Vodafone für 819 Euro verkauft werden. Daraus wurde aber nichts und Kunden fragten lange Wochen erfolglos, wann mit dem Verkaufsstart zu rechnen sei. Nutzer im Vodafone-Forum behaupteten später, dass die Infinity-Pads unter Verarbeitungsproblemen leiden würden. So habe sich bei einem Nutzer der Wlan-Version das Display leicht vom Gehäuse gelöst und verursache bei jeder Berührung des Touchscreens störende Geräusche. Bei unserem LTE-Modell haben wir bis heute hingegen keine Probleme feststellen können.

Allerdings bestätigte Vodafone auf Anfrage von Areamobile, dass man damals vom einem Verkaufsstart des Asus Transformer Pad Infinity TF700KL tatsächlich wegen Verarbeitungsmängeln wie unregelmäßigen Spaltmaßen und fehlerhafter Oberflächenbeschaffenheit des Gehäuses abgesehen habe. Bei einem so hochpreisigen Top-Produkt wolle man seinen Kunden keine Mängel am Gerät zumuten, so Vodafone. Den von Asus gegenüber Areamobile genannten Termin im Januar 2013 für den Verkaufsstart in den Vodafone-Shops wollte der Netzbetreiber aber heute nicht bestätigen.

Interessenten sollten in den nächsten Wochen bei Vodafone öfter nach dem Gerät Ausschau halten. Denn der Düsseldorfer Netzbetreiber wird nach der ersten Pleite mit dem Asus-Tablet dieses Mal sicherlich keine vorschnelle Pressemitteilung herausgeben, die einen Verkaufsstart ankündigt. Eine solche Information könnte daher auch erst unmittelbar vor dem tatsächlichen Start veröffentlicht werden.

Themen: LTE
Quelle: Asus / Vodafone / Areamobile
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 05.12.12 18:38 SocMed (Youngster)

    Eigentlich eine gute Nachricht, wenn es denn kommen würde, allerdings zu spät. Wollte unbedingt ein Tablet mit Datenempfang, aber nun hab ich das normale TF700 und verwende tethering.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test