Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor:
Rene Melzer
| | (6)

LG veröffentlicht Android 4.0 für das Optimus Black

Android 4.0 Ice Cream Sandwich war ein großer Sprung in der Entwicklung des Google-Betriebssystems. Neben einer komplett neuen Optik hat der Entwickler auch viele neue Funktionen integriert. Jetzt steht Android 4.0 als Update für das LG Optimus Black zum Download bereit.

LG veröffentlicht Android 4.0 für das Optimus Black

LG Optimus Black bekommt Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich | (c) Areamobile

LG hat für das Optimus Black ein Update auf Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich veröffentlicht. Es wird aber nicht als Direkt-Download auf das Telefon angeboten, das Smartphone muss man über die PC-Software des Herstellers aktualisieren. Die Software und die dazugehörigen Treiber können von der Support-Website des Unternehmens heruntergeladen werden. Es kann von allen Besitzern des P970 Optimus Black aufgespielt werden, die das Gerät ohne Netzbetreiber-Branding gekauft haben. Alle anderen müssen sich noch gedulden, bis die Mobilfunkanbieter das Update überprüft und freigegeben haben.

Nach ersten Nutzerberichten läuft Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich auf dem LG Optimus Black deutlich stabiler als die alte Version des Betriebssystems. Außerdem soll es Verbesserungen bei der Kamera und der Akkulaufzeit geben. Android 4.0.4 bringt außerdem eine komplett überarbeitete Oberfläche mit, ein überarbeitetes Multitasking-System, man kann Ordner auf dem Homescreen anlegen und Widgets lassen sich in der Größe anpassen. Welche Neuerungen es sonst noch gibt, haben wir in einem Überblick zu Android 4.0 Ice Cream Sandwich zusammengefasst.

Vor wenigen Tagen wurde zusammen mit der Aktualisierung für das Optimus Black auch ein Update auf Android 4.0 für das Optimus Speed auf den Servern von LG entdeckt. Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis der Hersteller die neue Firmware für dieses Modell ebenfalls veröffentlicht.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphones, Android-Version, App, App-Store, Apps, Ice Cream Sandwich, Smartphone, Smartphones, Update Android, Android-Apps, Apps Android, iOS Spiele, Blackberry-Update, iOS Update, Mobile Applikationen, Windows-Phone-Update, Windows RT, Applikationen, iOS 6, Smartphone-Markt, Windows, Tizen, Ubuntu, Mobile Betriebssysteme

Quelle: Android-Hilfe via stereopoly

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 6 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 12.03.13 19:17 M.a.K (Handy Master)

    Mit dem Update läuft es nun viel besser, hatte es ja mal gehabt.

    Bei ebay gehen die P970's für etwa 70-80€ weg was ein unschlagbarer Preis ist, habe nun schon 3 Stück im Bekanntenkreis verteilt und alle sind begeistert.

    Allemal besser als ein x3 und was es für 100€ noch so für konsorten gibt.

  2. 13.12.12 14:26 homeend (Advanced Handy Profi)

    Für das P990 gibt es seit heute das Update!

  3. 12.12.12 16:52 M.a.K (Handy Master)

    Auch ich hatte es mal, dazu sogar recht günstig bekommen. War ein tolles Gerät und das Display wäre heute noch gut, leider lief es einfach nicht rund.

    Ich empfehle allen das offizielle ics links liegen zu lassen und jb zu flashen. die videos auf youtube sehen ganz gut aus.

  4. 12.12.12 14:58 Rudi1705 (Newcomer)
    Leider viel zu spät.

    Ich bin Nutzer eines Speed's gewesen,und habe an sich auch viel Verständnis.Was LG aber seinen Kunden zumutet ist schon eine riesen Sauerei.Nur große Versprechungen machen reicht nicht aus.Das hin,und her,und wieder zurück geht einen ganz schön auf die Ketten.Deshalb bin ich auch zu einen Hersteller gegangen.Ich hoffe für LG dass das mit den Updates,und mit der Komunikation mit den Kunden besser wird.Denn ansich bauen die ja gute Smartphones.Es kann aber einfach nicht sein das LG mit den Androidversionen immer hinterher hingt.

  5. 12.12.12 13:11 Gandalf (Advanced Handy Profi)

    Ende gut, Alles gut. :-)

  6. 12.12.12 11:46 Huntsman (Member)

    Es geschehen doch noch Wunder...

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige