Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Autor: Rene Melzer | 12.12.2012 - 16:35 | (18)

Top 10 der Time: Zeitung kürt iPhone 5 zum Sieger 2012

Das Jahresende ist traditionell die Zeit der Rückblicke. Und so hat auch die renommierte US-Zeitung Time wieder ihre Top 10 der besten Gadgets des Jahres 2012 veröffentlicht. Unter ihnen befinden sich neben Set-Top-Boxen, fernsteuerbaren Heizkörperthermostaten, Digitalkameras und Laptops auch Smartphones und Tablets.

Top 10 der Time: Zeitung kürt iPhone 5 zum Sieger 2012

iPhone 5: Von der Time zum besten Gadget 2012 gewählt | Foto: Apple

Apple hat einen neuen Ritterschlag bekommen. Die rennomierte US-Zeitung Time hat das iPhone 5 des Herstellers aus Kalifornien zum besten Gadget (Technik-Spielzeug) des Jahres 2012 gewählt. Nach Meinung der Zeitung verdient sich das Smartphone den Titel, weil es "das raffinierteste und geschliffenste Produkt ist, das jemals gebaut wurde". Das Blatt hebt vor allem das trotz größerem Display geringer gewordene Gewicht hervor, dass es noch flacher ist, die Kamera und die enge Verbindung von Hardware und Software, die das Gerät so einzigartig machen.

Neben dem iPhone 5 hat es nur ein weiteres Smartphone in die Liste geschafft, das Samsung Galaxy Note 2. Der Hybride aus Smartphone und Tablet kommt in der Top 10 der besten Gadgets bei der Time aber nur auf Platz 8. Das "Anti-iPhone" trumpft nach Meinung der Zeitung vor allem mit seinem riesigen Display (5,5 Zoll) auf. Dennoch hätte Samsung es hinbekommen, das Galaxy Note 2 so zu bauen, dass es gerade noch handlich und taschentauglich ist. Außerdem wird das flüssige System gelobt und der Stylus. Während wir die Begründung nachvollziehen können, ist die Platzierung für uns unverständlich. Immerhin schaffte das Galaxy Note 2 im Test von uns herausragende 94 Punkte und führt damit unsere Bestenliste an.

Zumal es sogar das Tablet Surface für Windows RT von Microsoft in der Top 10 der besten Gadgets der Time vor das Samsung-Smartlet geschafft hat. Hier punktete vor allem die hochwertige Verarbeitung und Materialwahl des Gehäuses sowie das innovative Keyboard Cover, dieser Display-Schutz mit integrierter Tastatur. Beim System Windows 8 RT sieht die Time aber noch deutlichen Verbesserungsbedarf. Die Hardware ist dennoch so gut, dass es nach Meinung der Zeitung für den 7. Platz reicht.

Außerdem sind in der diesjährigen Liste die DVR-Box simple.TV (Platz 10), mit der Fernsehen aufgenommen und auf iPad, Mac oder andere Geräte über Wlan gestreamt werden kann, der 250 US-Dollar teure Heizungsthermostat Nest (Platz 9) und das Apple Macbook Pro mit Retina-Display (Platz 6). Dazu kommt die "Lichtfeld-Kamera" Lytro (Platz 5), mit der sich der Fokuspunkt auf dem Bild nachträglich festlegen lässt, der Rasperry Pi Modell B (Platz 4), ein winziger Computer für 35 US-Dollar, die Kompaktkamera Sony Cybershot RX100 (Platz 3) und die Spielekonsole Wii U von Nintendo (Platz 2).

Themen: iPhone, Android-Smartphones
Quelle: Time via Mashable
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 18 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 17.12.12 14:33 IOSammy (Advanced Handy Profi)

    sry sry sry, AM hat es nach glaube ich 3 monaten nun endlich geändert ! auch wenn sie anscheind ein neuen test gemacht haben da sie es nun auf 89% angehoben haben.

  2. 17.12.12 13:59 IOSammy (Advanced Handy Profi)

    "Immerhin schaffte das Galaxy Note 2 im Test von uns herausragende 94 Punkte und führt damit unsere Bestenliste an."

    ja und das iphone 5 hat so wie das 4s nur 84% sollte areamobile mal seine test's überarbeiten, denn die 84 können eh nicht stimmen. Wenn ich mich nicht irre hat mien Kollege sogar an die AM Redaktion geschrieben das es 87%(86,5) sein müssten!

    auch sehr bedenklich, denn in der antwort mail stand: vielen dank für den HInweis, wir prüfen das nochmal... geändert wurde nichts ..... omg

    sollte geprüft werde, geändert hat sich nichts. Und ich finde (apple und Iphone hin oder her) wenn man nun rein vom design, der flüssiegen(!) bedienung und der verarbeitung ausgeht, dann kommt keiner am IPhone vorbei das ist nun mal so (auch wenn am anfang ein paar kratzer drauf waren)

  3. 13.12.12 21:26 Firenze1848 (Handy Profi)

    Es ist halt immer so ne Sache mit diesen Ranglisten. Und das Journalisten der Times geil sind auf Apple-Produkte überrascht mich jetzt nicht unbedingt :P
    Das kann man als individuelle Meinung jetzt mal so stehen lassen. Aber allgemeingültig ist es jetzt sicher nicht wirklich^^

  4. 13.12.12 15:05 pixelflicker (Professional Handy Master)

    @ichbinnicht:
    > Naja die Technik im Gerät war schon ein ganz schöner Sprung (CPU/GPU). Dann noch das erwas größere Display.
    Natürlich wars für das iPhone ein Sprung, aber war es für die komplette Elektronikindustrie so ein großer Sprung, dass es den ersten Platz verdient hat? Sprich: War der Sprung so viel größer als bei all den anderen Herstellern? Liefert das iPhone so viel, was ein S3, OneX oder sonst was nicht kann?


    @Team:
    > zum Thema... dazu gibt es nichts zu sagen. das iPhone ist ein gutes Gerät.
    Das Thema sagt nicht, dass es ein gutes Gerät wäre und hier bestreitet das auch keiner, aber die Time sagt, dass es das BESTE Gerät wäre.

  5. 13.12.12 14:46 NeRkO20 (Member)

    Ja klar. Gut ist es...aber soo gut auch wieder nicht wie es manche darstellen.

    BMW fahre ich auch, VW hatte ich mal einen...reicht für den Rest meines Lebens. Frontkratzer nein danke. Es ging nicht darum ob mit VW andere mithalten können...viel mehr war das eine Anspielung/Vergleich mit Audi. Man zahlt seeehr vuel Geld und bekommt einen etwas anders verpackten Golf oder Passat...und das iphone bietet im Vergleich nicht so viel mehr damit der sehr große Preisaufschlag gerechtfertigt ist...

  6. 13.12.12 14:02 TEAM28 (Advanced Member)
    @nerko und foeter

    Audi und VW ist kein Dreck. Ich fahre zwar einen BMW aber finde den neuen Golf, vor allem der Innenraum, richtig schön. Da kann kein Franzose, Japaner oder Ami mithalten.

    zum Thema... dazu gibt es nichts zu sagen. das iPhone ist ein gutes Gerät.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test