Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Tobias Czullay | 13.12.2012 - 12:02 | (1)

Motorola RAZR i: Geräte-Update für das Intel-Smartphone verfügbar

Motorola hat ein Geräte-Update für das RAZR i veröffentlicht. Zwar handelt es sich nicht um das angekündigte Jelly-Bean-Upgrade, doch sorgt die neue Version angeblich auch so schon einen Geschwindigkeitsschub. Es wird Over-the-Air auf die Geräte verteilt.

Motorola RAZR i: Geräte-Update für das Intel-Smartphone verfügbar

Motorola RAZR i Geräte-Update | (c) Areamobile

Während das RAZR HD in der letzten Woche mit Android 4.1 Jelly Bean versehen wurde, schauten Besitzer des RAZR i in die Röhre – das Firmware-Update wurde auf das erste Quartal 2013 verschoben. Kein Grund zu schmollen, Motorola veröffentlicht jetzt ein Geräte-Update über den Over-The-Air-Dienst.

Zwar konnte die neue Systemversion 40002 schon seit November manuell heruntergeladen und installiert werden, doch nun wird die Aktualisierung auch drahtlos verteilt – eine entsprechende Meldung über die Verfügbarkeit wird bei stehender Internetverbindung auf dem Bildschirm des RAZR i eingeblendet. Das Update bringt nach den Erfahrungsberichten einiger Nutzer spürbar mehr Geschwindigkeit im Betriebssystem, andere merken keinen Unterschied.

Laut Changelog wurde die Java Engine für den Browser verbessert, was die Benchmarks Quadrant und SunSpider bestätigen. Die aktuellsten Sicherheitsupdates für Ice Cream Sandwich sind ebenso enthalten wie die neuesten Updates der vorinstallierten Google-Apps und der nun fest im System verankerte Chrome-Browser. Auch wurde die Kamera-Software in einigen Bereichen überarbeitet: eine Einstellung ermöglicht es nun beispielsweise, zu beeinflussen wie lange die Kamerataste gedrückt werden muss, um sie aus dem Stand-By direkt anzusteuern. Die nun standardmäßig aktivierte Diversity Antenne soll darüber hinaus für bessere Empfangsqualität bei schlechter Netzabdeckung sorgen.

Das Update aktualisiert die Systemversion von 81.5.32002 auf 81.5.40002, die Build-Version wird von 8.7.1I.110_IFW-DE-32 auf 8.7.1I-110_IFW-39 (laut Motorola in manchen Ländern auf 8.7.1I-110_IFW-DE-40) angehoben. Für das Herunterladen und Installieren des 57,7 Megabyte großen Pakets wird ein voll geladener Akku, sowie eine WLAN-Verbindung empfohlen.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 16.12.12 09:18 klsschpk
    Software Update Razr i

    Hallochen alle zusammen,
    habe seit ein paar Tagen das neue Razr i und bin ja voll begeistert. Habe in der Zwischenzeit auch schon einige App`s installiert. Und nun ist ja ach, erfreulicher weise ein Software Update raus gebracht worden, doch mein Fon installiert es immer nur bis zur hälfte, und dann schreibt es mir "Installation fehlgeschlagen" Was mach ich falsch, oder muss das Razr erst auf Werkseinstellungen zu rück gesetzt werden??? kann mir jemand Rat geben
    Grüße von Klaus

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test