Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Autor: Rene Melzer | 14.12.2012 - 12:13 | (3)

Microsoft verbessert Web-Store für Windows Phone 8

Microsoft hat seinem Web-Store für Windows Phone eine Reihe von Verbesserungen spendiert und die Verfügbarkeit erweitert. Unter anderem können Apps jetzt über eine microSD-Karte auf den Smartphones installiert werden.

Microsoft verbessert Web-Store für Windows Phone 8

HTC 8X und 8S: Die neuen Modelle mit Windows Phone 8 | (c) Areamobile

Microsoft hat seinen Webstore für Windows-Phone-Apps überarbeitet. Er steht nun Nutzern des Smartphone-Betriebssystems in 37 weiteren Ländern offen, darunter auch in Liechtenstein. Weltweit ist der Web Store jetzt in 112 Ländern weltweit erreichbar. Außerdem wurde eine Universal-Suche eingeführt, die neben Apps und Games auch passende Hilfe-Artikel zu dem Thema einblendet.

Darüber hinaus unterstützt der Web Store für Windows Phone jetzt die Installation über SD-Karten, die seit Windows Phone 8 von den Smartphones unterstützt wird. Das ist nützlich, wenn eine Mobilfunk- oder Wlan-Verbindung nicht zur Verfügung steht. Dazu wurde der Link "Manuell herunterladen und installieren" auf der Profilseite der jeweiligen App hinzugefügt. Über ihn kann die Anwendung auf den Computer heruntergeladen, von dort auf die SD-Karte kopiert und auf dem Telefon installiert werden.

Auch die Möglichkeit, einmal gekaufte oder heruntergeladene Software auf einem neuen Gerät zu installieren, wurde im Web-Store für Windows Phone verbessert. Nach der Anmeldung im Store finden alle Besitzer eines Smartphones mit Windows-Phone-Systems im Bereich "My Phone" jetzt alle von ihnen jemals genutzten Apps und den dazugehörigen Download-Link.

Quelle: Microsoft
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 15.12.12 12:35 handyhacho (Advanced Handy Profi)

    So ganz Sinn macht das ja nicht. Warum umständlich über SD-Karte und nicht direkt über USB? Kann man die Sachen nicht direkt auf das Handy spielen und von dort installieren? Komisches Konzept.

  2. 14.12.12 14:32 Gandalf (Advanced Handy Profi)

    Gut gemacht Microsoft! Danke!
    Weiter so! :-)

  3. 14.12.12 12:51 WAAAhnsinn (Member)
    My-Phone option

    Nach der Anmeldung im Store finden alle Besitzer eines Smartphones mit Windows-Phone-Systems im Bereich "My Phone" jetzt alle von ihnen jemals genutzten Apps und den dazugehörigen Download-Link.

    ---> das ist mal ne gute Sache, bin immer mehr am überlegen auf n Lumia920 umzusteigen :) WP8 sagt mir immmer mehr zu

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test