Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Stefan Schomberg | 14.12.2012 - 16:27 | (5)

Samsung Galaxy Grand Duos: Dual-SIM-Handy mit 5 Zoll

Dual-SIM-Handys sind in Deutschland nur wenig verbreitet, häufig gibt es Exemplare von kaum bekannten Anbietern, die selten herausragende technische Features bieten. Eine dieser Ausnahmen könnte das Samsung Galaxy Grand Duos sein. Es kommt mit Quad-Core-Prozessor und 5-Zoll-Display – zumindest, wenn man einer Sichtung bei der US-Testeinrichtung FCC glauben darf.

Samsung Galaxy Grand Duos: Dual-SIM-Handy mit 5 Zoll

Samsung Galaxy Grand Duos: Angeblich mit Quad-Core, 5-Zoll-Display und 2 SIM-Karteneinschüben | (c) ameblo.jp

Gefunden wurden die Informationen bei der FCC vom japanischen Portal ameblo.jp. Dort heißt es, der Name des Smartphone laute Samsung Galaxy Grand Duos und das Gerät komme mit zwei SIM-Karteneinschüben auf den Markt. Das Display mit 5 Zoll Diagonale könnte auf den ersten Blick den aktuellen Topmodellen Konkurrenz machen, allerdings ist die Auflösung mit 800x480 Pixel für so einen großen Touchscreen reichlich dürftig. Da verwundert die Angabe, dass der Hersteller in das Dual-SIM-Modell angeblich den gleichen Quad-Core-Prozessor einbaut, den er schon im Galaxy Note 2 verwendet. Im Grand Duos soll er allerdings nur auf 1,4 Gigahertz getaktet sein.

Ebenfalls unglaubwürdig erscheinen die Daten zum Akku. Er soll angeblich 2.100 mAh leisten - das wäre in Anbetracht der Display-Größe, zweier Funkempfänger und der Tatsache, dass der 4G-Datenstandard LTE mit an Bord sein soll, wohl etwas knapp bemessen. Als weitere Features nennt das Portal NFC und Android 4.1.1, was durchaus nachvollziehbar erscheint. Für welchen Markt das Gerät gedacht ist, schreibt das japanische Portal nicht, auch zu Preisen und Marktstart gibt es noch keine Informationen.

Themen: Dual-SIM
Quelle: ameblo.jp
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 15.12.12 09:25 Soux (Advanced Member)

    Ich verstehe den Mehrwert eines Dualsim Geräts immer noch nicht...
    Heutzutage ist doch eh alles zu guten Konditionen in einem Tarif.
    Firmenkarten können zu 90% ja auch Privat genutzt werden.
    klärt mich auf! :D

  2. 14.12.12 19:45 Gandalf (Advanced Handy Profi)

    Ist wohl eher was für Asien bzw. Schwellenländer.

  3. 14.12.12 18:45 Magmar100

    Solche Geräte werden häufiger mit falscher displayauflösung getestet. war beim S3 mal genauso (da war mal was von 800*480 zu lesen, wenn ich mich nicht irre)
    Das Dual Sim Phone wird wahrscheinlich mit einer 720p Auflösung kommen.
    Bin mir relativ sicher. WVGA macht keinen Sinn. ^^

  4. 14.12.12 17:52 weltmeirer (Member)

    Sowas von Typisch Samsung das Teil.
    Schublade auf:

    - Dual-Sim
    - großes Gehäuse
    - ne Display Auflösung
    - bissl Akku

    Und Schwupp Schwupp - 469€ bei MediaMarkt.

  5. 14.12.12 17:44 Samsung Galaxy (Handy Profi)

    Och man dieses handy wäre perfekt mit dualsim aber das dispaly ist ja schon scheiße !!!

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test