Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 14.12.2012 - 17:21 | (5)

Die Besten aus 2012: MyTaxi zur App des Jahres gekürt

Für alle, bei denen zu Weihnachten ein iPhone, ein iPad oder ein iPod Touch unter dem Baum liegt, bietet Apple jetzt eine Art Leitfaden zum Befüllen der Geräte mit Apps, Musik, Filmen oder Büchern. Der iTunes-Store hat die Rubrik "Das Beste aus 2012" zusammengestellt. Dort findet man eine Übersicht der Favoriten der iTunes-Redaktion und der Bestseller aus dem deutschen iTunes Store im Jahr 2012.

Die Besten aus 2012: MyTaxi zur App des Jahres gekürt

Apps, Musik, Filme: iTunes zeigt das Beste aus 2012 | (c) Apple

Ein paar Entwickler dürfen sich in diesem Jahr ganz besonders freuen. Ihnen räumt die iTunes-Redaktion einen speziellen Platz ein. So wurde die iPhone-Anwendung myTaxi der Intelligent Apps GmbH zur besten App des Jahres für das iPhone gekürt. Mit ihr können Kunden ohne große Telefonate ein Taxi rufen, sie sehen, wo das nächste Taxi steht und wie lange es noch bis zum Kunden benötigt. Dazu gibt es die Möglichkeit, den Fahrer zu bewerten und eine digitale Rechnung ausstellen zu lassen. MyTaxi steht übrigens auch für Android-Smartphones kostenlos zum Download bereit. Den Titel "Spiel des Jahres" für das iPhone trägt der Side-Scroller "Rayman Jungle Run" nach Hause. Er überzeugte mit einer präzisen Steuerung, toller Grafik und unterhaltsamen Leveln.

MyTaxi und Paper sind Apps des Jahres | (c) Apple

MyTaxi und Paper sind Apps des Jahres | (c) Apple

Bei den iPad-Apps eroberte die Software Paper vom Entwickler FiftyThree die Herzen der Juroren. Sie ist ideal, um Notizen, Skizzen oder "zündende Ideen zu Papier zu bringen" und überzeugt mit ihrem "klaren Design" und setzt mit "der gelungenen digitalen Umsetzung von Papier und Stift" neue Maßstäbe. Als Spiel des Jahres für das iPad kürte die iTunes-Redaktion den Titel "The Room", ein Point-and-Click-Abenteuer mit "brilliant gestalteten Levels", die "echtes Gänsehaut-Feeling aufkommen lassen".

Der Bereich "Das Beste aus 2012" im iTunes Store bietet aber noch weitere interessante und nützliche Empfehlungen, etwa aus den Bereichen Musik, Filme, TV, Bücher oder Podcast. Dazu sind die Bestseller der jeweiligen Rubrik aufgelistet. iTunes kann man auf der Website von Apple herunterladen.

Themen: iPad
Quelle: Apple
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 15.12.12 10:32 Echse (Expert Handy Profi)

    Ich glaube , einige haben den Sinn des Artikels nicht verstanden. Apple hat aus seinem store die App. Des Jahres gekürt.
    Und nichts anderes sagt der Artikel von AM.
    Ob es die App. auch kostenlos bei android oder Windows gibt, ist völlig irrelevant .

  2. 14.12.12 20:34 EBM242 (Newcomer)

    immer mit 2 "m"

  3. 14.12.12 20:32 EBM242 (Newcomer)

    auch für WP7.5 gibts das kostenlos,ja ja immmer nur den i-mist bewerben da sieht man wieder wer hier der Sponsor ist ;)

  4. 14.12.12 19:51 Gandalf (Advanced Handy Profi)

    Grenzwertig wenn man ne Taxi App zur App des Jahres wählt...
    Aber naja, hat sich wohl nichts besseres gefunden. ;-)

  5. 14.12.12 18:19 Soux (Advanced Member)

    @ AreaMobile
    "MyTaxi steht übrigens auch für Android-Smartphones kostenlos zum Download bereit."

    Und das es auch für WindowsPhone 8 verfügbar ist wollt ihr den Leuten vorenthalten? ;D

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test