Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Björn Brodersen 21.12.2012 - 12:34 | (4)

Windows Phone 7.8: Samsung und Nokia liefern Update auf alle älteren Windows Phones aus

Samsung und Nokia werden die Betriebssystemversion Windows Phone 7.8 offenbar für alle ihre bisher im deutschen Handel erhältlichen Smartphones mit Windows Phone 7.5 bereitstellen. Windows Phone 7.8 erscheint Anfang kommenden Jahres.

Windows Phone 7.8: Samsung und Nokia liefern Update auf alle älteren Windows Phones aus

Samsung Omnia 7 | (c) Hersteller

Samsung wird die Firmware aller seiner Smartphone-Modelle mit Windows Phone 7.5 auf die neue Version 7.8 upgraden. Das will das Fan-Blog Windows Phone Italy vom Hersteller selbst erfahren haben. Das Update bringt auf die Smartphone-Modelle Omnia 7, Omnia M und Omnia W einen neuen Lock-Screen, neue Theme-Farben und den Start-Bildschirm von Windows Phone 8 mit. Ein Versionsprung auf Windows Phone 8 wird es wegen der fehlenden Hardware-Voraussetzungen nicht für die älteren Windows Phones geben.

Auch Nokia wird nach eigenen Angaben nach und nach das Update auf Windows Phone 7.8 für alle seine vier älteren Windows Phones im deutschen Markt - Lumia 900, Lumia 800, Lumia 710 und Lumia 610 - ausliefern. Zu den Update-Terminen will der finnische Hersteller in Kürze nähere Informationen bekannt geben.

Andere Hersteller von Windows Phones haben solche Festlegungen bislang nicht getroffen. HTC hat sich bislang nicht zum Windows-Phone-Update geäußert. Einem Bericht des polnischen Fan-Blogs WP7.com.pl zufolge wird nach Aussage des Kundendienstes des Herstellers das LG-Gerät Optimus 7 kein Update auf Windows Phone 7 erhalten.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 21.12.12 23:40 pixelflicker (Professional Handy Master)

    Warum sollten irgendwelche Geräte das Update nicht bekommen? Ich dachte das käme sowieso von Micrsosoft?
    Ich bin etwas irritiert und sehe es genauso wie Firenze, eine wirkliche Neuigkeit ist das nicht.

  2. 21.12.12 18:16 chief (Handy Master)

    Naja von Nokia war es siche das das Update kommt.

    Ich bin gespannt welche HTC Modelle das Update bekommen.

  3. 21.12.12 16:46 Firenze1848 (Handy Profi)

    Ich frag mich auch, was daran jetzt berichtenswert ist. Ein fixes Veröffentlichungsdatum wäre mal was Neues! Ansonsten war es doch schon hinlänglich bekannt, dass Samsung und Nokia das Update bereitstellen werden, oder?

  4. 21.12.12 15:31 pixelflicker (Professional Handy Master)

    Hmm, ich dachte das wäre schon lange klar, dass alle Geräte das Update bekommen?

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test