Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 22.12.2012 - 12:00 | (3)

ZTE Nubia Z5: ZTE stellt Full-HD-Smartphone am 26. Dezember vor

Der Hersteller ZTE hat die Gerüchte über sein Full-HD-Smartphone bestätigt. Das Unternehmen stellt sein Nubia Z5 genanntes Modell am 26. Dezember in China vor und hat jetzt einen Countdown auf seiner Website geschaltet, der die Zeit bis zu Präsentation zeigt.

ZTE Nubia Z5: ZTE stellt  Full-HD-Smartphone am 26. Dezember vor

ZTE Nubia Z5 | (c) Hersteller

Das Nubia Z5 von ZTE ist nach den Gerüchten der vergangenen Tage mit einem 5 Zoll großen Touchscreen ausgestattet, der die scharfe Auflösung von 1.920x1.080 Pixel hat. Außerdem ist der Qualcomm-Chipsatz Snapdragon S4 Pro mit 1,5 Gigahertz schnellem Quad-Core-Prozessor, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und Adreno-320-Grafik integriert. Das Nubia Z5 soll außerdem eine 13-Megapixel-Kamera haben, einen 2.500-mAh-Akku und Android 4.1.2 Jelly Bean als Betriebssystem. Die Technik ist den Angaben zufolge in ein nur 7,6 Millimeter dünnes Unibody-Gehäuse verpackt. Preis und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.

ZTE Nubia Z5 | (c) Hersteller

ZTE Nubia Z5 | (c) Hersteller

Es ist jedoch unwahrscheinlich, das ZTE das Nubia Z5 außerhalb von China auf den Markt bringt. Zumindest nicht unter der Bezeichnung. Angeblich wird das Unternehmen auf der Elektronikmesse CES, die Anfang Januar in Las Vegas stattfindet, ein ähnlich hochwertig ausgestattetes Modell vorstellen, das die Bezeichnung ZTE Grand S trägt. Das könnte für den internationalen Markt bestimmt sein.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 24.12.12 10:01 Philipp Albin (Member)

    Sieht echt heiss aus :)

  2. 23.12.12 17:58 Georg Straßburger (Moderator)

    Das ist genau nach meinem Geschmack, endlich geht es in Richtung 5mm Bau Tiefe...

  3. 23.12.12 11:01 Samsung Galaxy (Handy Profi)

    Ich dachte das numbia wird schon am 21 dezember vorgestelt

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test