Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 27.12.2012 - 13:33 | (3)

Jelly Bean: HTC One S und Xperia T erhalten Android-4.1-Update

Sowohl Besitzer eines HTC One S als auch Nutzer eines Sony Xperia T können sich mit etwas Glück noch vor dem Jahreswechsel über eine neue Android-Version auf ihren Smartphones freuen. Denn Berichten zufolge haben die Hersteller beider Telefone damit begonnen, das Update auf Android 4.1 Jelly Bean auszuliefern.

Jelly Bean: HTC One S und Xperia T erhalten Android-4.1-Update

Sony Xperia T bekommt Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean | (c) Areamobile

Nach dem HTC One X versorgt der Hersteller aus Taiwan jetzt auch sein One S mit dem Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean. Das berichten zumindest etliche Besitzer des Modells im Forum XDA Developers. Einige davon kommen offenbar auch aus Deutschland.

Das Update enthält neben den Verbesserungen von Google auch die neue Oberfläche Sense 4+, die erstmals auf dem HTC One X+ vorgestellt wurde, sowie Optimierungen beim Energiemanagement und der Kamera-Oberfläche. Das Update ist mit 612 Megabyte vergleichsweise groß, so dass sich ein Download über Wlan empfielt.

HTC One S bekommt Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean | (c) Hersteller

HTC One S bekommt Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean | (c) Hersteller

Daneben gibt es erste Berichte, dass auch Sony noch kurz vor dem Jahreswechsel mit der Auslieferung von Android 4.1.2 Jelly Bean für sein Modell Xperia T begonnen hat. Sie stammen allerdings aus Vietnam und China. Daher ist unklar, wann Sony hierzulande mit der Auslieferung beginnt. Sobald es zum Download bereitsteht, wird der Nutzer mit einer Nachricht auf seinem Telefon darüber informiert.

Das Update auf Android 4.1.2 soll beim Sony Xperia T die Akkulaufzeit merklich verbessern und enthält angeblich ein paar optische Veränderungen der Oberfläche. Der Nutzer profitiert nach der Installation aber auch von den Neuerungen, die Google in das System integriert hat, darunter die flüssigere Oberflächendarstellung oder den Assistenzdienst Google Now.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 30.12.12 19:01 pixelflicker (GURU)

    Ist denn jetzt der Home-Button-Bug auch weg? Habt ihr den noch, bzw. hattet ihr den?

  2. 29.12.12 22:35 falkiiii

    seit update keine abstürze mehr auf meinem one s :)

  3. 27.12.12 15:28 Georg Straßburger (Moderator)

    Bei mir kam das Update pünktlich an Heiligabend rein...mein One S fliegt regelrecht, danke HTC :)

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test