Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 31.12.2012 - 13:17 | (5)

Sony Xperia X: Odin-Modell soll Dual-SIM-Smartphone sein

Sony wird Gerüchten zufolge Anfang nächsten Jahres zwei neue Smartphones mit Full-HD-Touchscreens vorstellen, das Xperia X und das Xperia Z. Die Geräte, die angeblich unter den Projektnamen Odin und Yuga entwickelt werden, sollen fast die gleiche Ausstattung haben. Doch wie jetzt berichtet wurde, kommt das Xperia X (Odin) wohl doch nicht nach Europa. Für diese Märkte ist anscheinend ausschließlich das Xperia Z (Yuga) gedacht.

Sony Xperia X: Odin-Modell soll Dual-SIM-Smartphone sein

Sony plant angeblich zwei Full-HD-Smartphones | (c) Areamobile

Wie eine vietnamesische Website jetzt berichtet, stattet Sony das Xperia X mit gleich zwei Steckplätzen für eine SIM-Karte aus. Dual-SIM-Smartphones sind in Europa jedoch nur vereinzelt erhältlich und dann eher preiswerte Geräte im Einsteiger- oder Mittelklasse-Bereich. Es kann also davon ausgegangen werden, dass dieses Highend-Modell eher für den asiatischen Raum oder Lateinamerika gedacht ist.

Dafür spricht auch, dass den Angaben zufolge das Odin-Modell deutlich dicker und schwerer sein soll als das Xperia Z. Die Rückseite sei aus einem "rauhen Kunststoff" mit einer zusätzlichen Klappe, unter der sich die SIM-Karten-Halter und der Steckplatz für eine microSD-Karte befinden. Außerdem soll sich die Frontkamera für Videotelefonate beim Xperia X im Bereich unter dem Display befinden, statt wie üblich darüber neben dem Lautsprecher.

Das Sony Xperia Z a.k.a. Yuga soll dagegen ein flaches Design-Schmuckstück mit einer glasüberzogenen Rückseite wie beim Google-Smartphone Nexus 4 von LG sein. Technisch sind sich beide Modelle aber nach früheren Berichten sehr ähnlich. Sie haben angeblich einen 5 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1.920x1.080 Pixel, einen Quad-Core-Chipsatz von Qualcomm mit einer Prozessorgeschwindigkeit von 1,5 Gigahertz, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und dem Grafik-Chip Adreno-320. Dazu soll es eine 12-Megapixel-Kamera und bis zu 32 Gigabyte internen Speicher geben, der mit microSD-Karten erweiterbar ist.

Themen: Xperia, Dual-SIM
Quelle: secafe.vn via XperiaBlog
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 01.01.13 22:46 AnDieLatte (Member)

    @jared

    Volle Zustimmung.
    Ich finde auch das Sony soviel Potenzial verschwendet wie kein anderer.
    5 zoll finde ich gar nicht mal sooo verkehrt, aber dieses durcheinander mit s,t,x,y,z ist eine mittlere Katastrophe. Ein gescheites Phone das sie anständig pushen und mit allerlei sony bereichen mit einem Konto/account verknüpft und voila, der Rest kann einpacken. Die haben die ps3, die haben eigene Fernseher ein eigenes Musik Label ein eigenes Filmstudio und uberhaupt eigentlixh alles was mit Entertainment und Technik zu tun hat. Ich verstehe echt nicht qie man das als Konzern nicht nutzen kann...

  2. 01.01.13 16:09 Krucki (Member)

    5" Full HD ....alles schön und gut. Was bringt mir aber das alles, wenn regelmäßig bei Tests die Sprachqualität durchfällt. Man erwartet ja keine Wunder, keine großartige Weiterentwicklung in diesem Bereich, aber eine vernünftige Qualität ist doch kein Hexenwerk. Schaffen z.B. HTC und Samsung auch.

  3. 31.12.12 16:53 Jared (Newcomer)
    Was ist nur mit Sony los?

    Jede Woche ein neues Sony Handy, meist mit leicht angestaubter Technik. Wenn Sie das Alphabet wenigstens von A nach Z durchgehen würden, dann könnte man vielleicht noch folgen. So ist das Angebot unüberschaubar. Welche der gefühlten 50 Modelle jemals Updates erhalten, ist ebenfalls fraglich.

    Sony hätte das Zeug, einen würdigen iPhone Gegner zu entwickeln, der in Design und Material mithalten könnte. Stattdessen fluten sie den Markt mit halbgaren Geräten, nun auch noch mit 5"-Kloppern, die man nicht mehr komfortabel bedienen kann. Schönen Dank!

  4. 31.12.12 13:56 AlexHB259 (Newcomer)
    Abc

    Sony das Abc ist bald vollendet :)
    Dachte Sony macht eine andere Namensbekennung ?

  5. 31.12.12 13:36 Samsung Galaxy (Handy Profi)

    Nur für leute schade die ein dualsimhandy brauchen

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test