Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 04.01.2013 - 16:54 | (1)

Skype 2.1 für Windows Phone 8 vorübergehend ohne People Hub

Skype hat Version 2.1 seiner gleichnamigen Software für Instant Messaging und Telefonate für Windows Phone 8 veröffentlicht. Sie wurde in vielen Bereichen verbessert, allerdings mussten die Entwickler mit dem Update auch die People-Hub-Integration entfernen. Nach Angaben des Unternehmens ist das jedoch nur vorübergehend.

Skype 2.1 für Windows Phone 8 vorübergehend ohne People Hub

Skype für Windows Phone: Update auf Version 2.1 steht zum Download bereit | (c) Areamobile

Die neue Version von Skype für Windows Phone 8 bietet dem Change-Log zufolge eine deutlich stabilere und schnellere Präsenzanzeige sowie Verbesserungen bei den Benachrichtigungen für Chats und Anrufe, wenn die App geschlossen ist. Dazu wurde die Zuverlässigkeit bei Telefonaten über Skype erhöht und ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei einigen die Instant Messages nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden.

Darüber hinaus wurden die automatische Wortverbesserung und - vervollständigung der Skype-Tastatur überarbeitet, Freunde aus dem Windows Live Messenger zeigt Skype jetzt mit Label an und neue Optionen für die Live-Messenger-Kontakte hinzugefügt. Skype 2.1 für Windows Phone 8 ist aber noch immer im Beta-Stadium.

Die Integration in den People Hub, wo alle Informationen über die Kontakte zusammengeführt werden, musste jedoch erstmal herausgenommen werden. Die Funktion führte nach Angaben des Entwicklers zu Stabilitätsproblemen beim Windows-Phone-Betriebssystem. Wie Skype erklärt, arbeite man jetzt eng mit dem Windows-Phone-Team zusammen, um die Funktion in einem späteren Update wieder herzustellen.

Quelle: Skype via NokNok
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 07.01.13 14:04 handyhacho (Advanced Handy Profi)

    Skype ist mittlerweile sowieso überflüssig wie ein Kropf.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test