Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Kai Deling | 04.01.2013 - 17:37 | (2)

Bericht: Erstes Smartphone mit Mediatek-Quad-Core kommt von Alcatel

Auf der CES 2013 in Las Vegas will Alcatel das neue Smartphone-Modell One Touch Scribe HD mit einem Quad-Core-Prozessor von Mediatek präsentieren.

Bericht: Erstes Smartphone mit Mediatek-Quad-Core kommt von Alcatel

⎢ (c) Mediatek

Im Dezember berichteten wir bereits über den Quad-Core-SoC von Mediatek. Nun erblickt wohl in Kürze das erste Smartphone mit dem MT6589 das Licht der Welt. Bisher ist über das Alcatel One Touch Scribe HD genannte Gerät nur bekannt, dass es ein hochauflösendes Display von mindestens 4,3 oder 4,5 Zoll haben soll. Als Betriebssystem wird Android eingesetzt, berichtet CNet. Mit welcher Android-Version das Gerät herauskommt, ist allerdings nicht weiter bekannt. Auf einen möglichen Funktionsumfang von Geräten mit dem MT6589 von Mediatek wird lediglich auf der Herstellerseite eingegangen. Hier werden Eigenschaften wie 1.080p-Videoaufnahme mit 30 Bildern pro Sekunde, eine 13-Megapixel-Kamera, eine 1.080p-Displayauflösung und sogar die Möglichkeit einer unmittelbaren 2D-3D-Konvertierung genannt.

CNET spricht in Berufung auf Mediatek von einem weiteren Smartphone. Das Alcatel One Touch Idol Ultra soll das bisher dünnste Smartphone sein. Zu den tatsächlichen Dimensionen des Geräts habe man sich jedoch bisher nicht geäußert. Den Überraschungseffekt behalte man sich für die CES 2013 vor. Dort möchte Alcatel ebenso das One Touch Evo7 HD, ein modulares Tablet, sowie einen mobilen Hotspot, genannt One Touch Link W800, präsentieren. Auch zu diesen Geräten sind bislang keine weiteren Details bekannt.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 05.01.13 12:58 cvp (Member)

    entweder das oder den anderen die Stirnen zeigen in dem Sie auf wirklich hochwertike Qualität setzen.... sowas ist Alu-Gehäuse, Wassergeschützt, dicken Akku und Super Design. Anders werden die es sehr schwer haben. 4,3/4,5" Display mit FullHD ist schon super... für mich sind diese Größen das Maximum.

  2. 05.01.13 12:44 Samsung Galaxy (Handy Profi)

    Hört sich interesant an aber altacel muss sich erstmahl mit einsteigerklasse smartphones estabiren

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test