Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Tobias Czullay | 15.01.2013 - 16:56 | (8)

Blackberry 10: Live-Bilder des Blackberry X10 mit Volltastatur aufgetaucht

In zwei Wochen präsentiert Research in Motion (RIM) ein neues Betriebssystem sowie die ersten Smartphones für das OS. Das Touchscreen-Handy Blackberry Z10 haben wir schon mehrfach gesehen, jetzt sind erste Live-Bilder des mit der traditionellen Volltastatur ausgestatteten Blackberry X10 aufgetaucht.

Blackberry 10: Live-Bilder des Blackberry X10 mit Volltastatur aufgetaucht

Blackberry X10 | (c) Crackberry

Auf neu veröffentlichten Bildern sehen wir einen Vertreter der Blackberry-N-Serie - diesmal mit der herstellertypischen physikalischen QWERTZ-Volltastatur. Diese ist entgegen den Ausführungen auf früheren Blackberry-Modellen nicht geschwungen, sondern gradlinig angeordnet. Vermutlich wird das Gerät als Blackberry X10 in den Markt eingeführt werden.

Technische Details zum inoffiziell Blackberry X10 getauften Gerät sind noch nicht bekannt. Das fehlende Daumenrad oberhalb der Tastatur verdeutlicht aber schon die Richtung, die RIM in Zukunft mit seinen Business-Handys gehen möchte, denn das sichtbare Display wird komplett als Touchscreen bedienbar sein. Neben zwei weiteren Volltastatur-Smartphones (N-Serie) will der kanadische Hersteller mittelfristig auch drei Modelle mit nahezu reiner Touchscreen-Bedienung (L-Serie) für das Betriebssystem Blackberry 10 herausbringen.

Neues Bildmaterial gibt es auch vom Blackberry Z10. Die Website Telekom-Presse.at präsentiert ein Vorseriengerät des ersten Blackberry-Smartphones im Handel. Hier sind noch einmal die Hardware, das OS und native Apps zu sehen.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 8 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 17.01.13 15:06 Gandalf (Advanced Handy Profi)

    Ich weiß nur, dass sie geriffelt sein soll.

  2. 16.01.13 15:27 n-nutzer (Handy Profi)

    Warum zeigt den keiner auch mal die Rückseite des Gerätes? Immer nur dir front. Würde mich mal interessieren ob das auch eine schlichte softlack; Leder oder wie beim Bold 9900 Karbon Rückschale wird...

    Hat da jemand einen Link?

  3. 16.01.13 13:46 Gandalf (Advanced Handy Profi)

    Ein 5 Zoll BlackBerry fände ich allerdings schon trendy. :-)

  4. 16.01.13 09:48 89marco89 (Handy Profi)

    Das Entsperren ist sowas von ober Hammer, einfach nach oben wischen und fertig, sehr edel! Werde mir das gute Stück bestimmt dann genauer anschauen, mir gefällt besonders die grösse, nicht so riesig wie die ganzen Androiden, hoffe sehr Blackberry geht diesen Trend nicht mit mit 5 Zoll... dann hol ich mir bestimmt eins

  5. 16.01.13 00:30 Gandalf (Advanced Handy Profi)

    Denke da sollte einiges machbar sein.
    Marketing ist jetzt wichtig.

  6. 15.01.13 21:58 handyhacho (Advanced Handy Profi)

    Jep bin sicher dass Rim zurück kommt, sicher im Businessbereich und wie weit bei Privatkunden wird sich zeigen!

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test