Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 26.01.2013 - 16:00 | (82)

HTC Mini: Fernbedienung macht das HTC Butterfly handlich

Smartphones werden immer größer. Das wirkt sich zwar positiv auf das Display und die Akku-Kapazität aus, schränkt aber auch immer mehr die Handlichkeit der Telefone ein. In China ist das Problem noch größer, weil die Menschen dort im Schnitt deutlich kleiner sind. Ihnen will HTC mit dem HTC Mini helfen, das in China zusammen mit dem HTC Butterfly verkauft wird.

HTC Mini: Fernbedienung macht das HTC Butterfly handlich

HTC Mini | (c) HTC

Das HTC Butterfly ist ein Smartphone mit riesigem 5-Zoll-Display. Das bietet dank der scharfen Auflösung von 1.920x1.080 Pixel zwar sehr viel Anzeigefläche, macht das Telefon aber auch satte 14,3 Zentimeter lang und 7,5 Zentimeter breit. Das weder wirklich taschentauglich noch bequem bei Telefonaten. In China verkauft HTC das Butterfly deshalb jetzt mit einem Zusatzgerät.

HTC Butterfly und HTC Mini | (c) angu.com

HTC Butterfly und HTC Mini | (c) angu.com

Das heißt HTC Mini und sieht aus wie ein einfaches Handy: Es gibt ein kleines Display und eine mehrfach belegte Tastatur. Es ist aber kein Handy, sondern eine Art Bluetooth-Fernbedienung, die man über NFC mit dem HTC Butterfly koppelt und statt des Touchscreen-Riesen zum Telefonieren verwenden kann. Darüber hinaus ist das HTC Mini eine Fernsteuerung des HTC Butterfly, wenn das Telefon an den Fernseher angeschlossen ist, ein Fernauslöser für die Kamera des Butterfly und bietet eine Suchfunktion, sollte der 5-Zöller mal nicht zu finden sein.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 82 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 31.01.13 01:03 pixelflicker (Professional Handy Master)

    Ich glaube nicht, dass die Diskussion mit Fritz zu irgendwas führt, daher lassen wir das lieber.

    Was das Thema angeht: Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sich ein Hersteller was traut und nicht nur immer wieder das selbe raus bringt mit 0,2 Zoll mehr Diagonale oder in kleiner mit weniger Leistung...
    Es ist halt ein Zubehör, das vielleicht eine Handvoll Leute brauchen können, die Anderen müssens ja nicht kaufen.

  2. 30.01.13 22:14 Mike Leitner (Advanced Handy Profi)

    Ich stoppe hier mal. Jeder weis was ich meine :)

    Danke.
    PS: So ne Fernbedienung wünsche ich mir für das Note 2 -.-

  3. 30.01.13 22:13 Firenze1848 (Handy Profi)

    Wie man sich dafür so viel Mühe machen kann :D

  4. 30.01.13 19:33 chief (Handy Master)

    Boah Fritz.

  5. 30.01.13 19:20 Fritz_The_Cat (Expert Handy Profi)

    @nohtz:
    "Du suchst dir aber nur die "Fakten" raus, die deine Behauptung stützen ;-)
    ==> Machst Du das anders, wenn Du hier herumfrotzelst? Und zum konkreten Thema: welche Fakten gibt es denn noch außer dn von mir genannten zur vergleichsweisen Ruhe während @Heisenbergs "Winterurlaub" und der aufgeheizten Stimmung seit seiner Rückkehr? Daß @bocadillo keineswegs so zurückhaltend war,wie von eiigen hier behauptet, habe ich ja oben schon nachgewiesen. Und wer das nicht gleubt, kann es ja ganz leicht mittels der Suchfunktion hier überprüfen.

    Die anderen, von PF genannten, ignorierst du... "
    ==> Welche **Fakten** aus seinem Post #73 habe ich denn übersehen? Und bitte **Fakten** und nicht wieder leere und daher leicht widerlegbare Behauptungen.


    @ Pixelflicker:
    "Das mag zwar ein Fakt sein, dass Heisenberg in der Zeit nicht aktiv war, aber das ist nicht der einzige Fakt, wie ich bereits aufgeführt habe."
    ==> Auch an Dich die Frage: Welche **Fakten** aus Deinem Post #73 habe ich denn übersehen? Und bitte **Fakten** und nicht wieder leere und daher leicht widerlegbare Behauptungen.

    @ Mike Leitner:
    "Deine Diskussionen sind zur Hälfte Schrott."
    ==> [ironie] Danke für solch sachliche Argumentation. Schön, daß Du nicht persönlich wirst. [/ironie]

    "Du versuchst immer die Meinung anderer so zu deuten wie es dir passt."
    ==> Du meinst, z.B. mit Formulierungen wie "Deine Diskussionen sind zur Hälfte Schrott"? Derartige Formulierungen wirst Du von mir im ganzen Forum nicht finden. Noch nicht einmal ansatzweise.

    "Seid ich hier bin gab es nur Stress mit dir. Das schlimme daran ist, das Dein Stress keine Themwenrelevanz hat."
    ==> Wessen "Stress" hier im Forum hat im Vergleich dazu denn Themenrelevanz?

    "Du trittst nur auf anderen Leuten Meinungen rum und missbrauchst diese nur."
    ==> So? Wo missbrauche ich denn anderer Leute Meinungen? Kannst Du mir ein paar Beispiele nennen? Und WIE tue ich das Deiner Meinung nach? Und vor allem: WOFÜR (für welche Zwecke?) mißbrauche ich Deiner Ansicht nach die Meinung anderer?

    "Nenne mir 3 Beispiel des Letzten Monat in denen du das Thema besprochen hast"
    ==> Warum sollte ich Dir Deine Anschuldigungen / Behauptungen widerlegen müssen? So weit ich weiß, gilt das Prinzip immer noch anders herum…
    Aber versuch's doch mal mit der Forensuche: http://www.areamobile.de/community/search.php?searchid=1520379

    Und bei der Gelegenheit: Meine Aussage, daß es während @Heisenbergs "Winterurlaub" hier deutlich ruhiger und entspannter zuging, ist für jeden nachvollziehbar durch das Forum belegt. Ebenso ist es belegt, daß der "Stress" mit dem Tag seiner Rückkehr hier wieder los ging.…
    Warum verschließt Du als User wie auch als Moderator vor dieser Tatsache anscheinend die Augen?

  6. 30.01.13 12:08 Mike Leitner (Advanced Handy Profi)

    Fritz: du gehst mir echt auf die Nerven.
    Deine Diskussionen sind zur Hälfte Schrott. Du versuchst immer die Meinung anderer so zu deuten wie es dir passt.
    Seid ich hier bin gab es nur Stress mit dir. Das schlimme daran ist, das Dein Stress keine Themwenrelevanz hat.
    Du trittst nur auf anderen Leuten Meinungen rum und missbrauchst diese nur. Nenne mir 3 Beispiel des Letzten Monat in denen du das Thema besprochen hast

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test