Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Autor: Rene Melzer | 11.03.2013 - 14:36 | 0

Kindle Phone: Amazon-Smartphone kommt angeblich später heraus

Immer wieder gibt es Gerüchte, dass Amazon neben E-Book-Readern und Tablets auch den Verkauf eines eigenen Smartphones plant. Nach neuesten Informationen verzögert sich der Marktstart jedoch auf unbestimmte Zeit.

Kindle Phone: Amazon-Smartphone kommt angeblich später heraus

Amazon-Erfolgsprodukte: Kindle Fire, Kindle Touch und Kindle | (c) Amazon

Das angeblich von Amazon geplante Kindle Phone wird nach aktuellen Berichten erst später im Jahr herauskommen. Amazon soll Probleme bei der Serienproduktion haben, berichtet das taiwanische Branchenportal Digitimes mit Verweis auf Informationen aus der Zulieferkette. Das Modell stecke deshalb im Engineering Verification Test fest.

Gerüchte über ein Amazon-Smartphone kamen erstmals Mitte vergangenen Jahres auf. Damals berichtete das US-amerikanische Wirtschaftsportal Bloomberg über entsprechende Pläne. Im September 2012 kamen die Gerüchte wieder hoch, das IT-Blog The Verge berichtete sogar, dass Amazon das angeblich Kindle Phone genannte Modell vorstellt. Statt dessen präsentierte Amazon aber nur seine Tablets Kindle Fire HD 7 Zoll und Kindle Fire HD 8,9 Zoll mit scharfem Display und LTE-Anbindung sowie eine überarbeitete Version seines Billig-Tablets Kindle Fire, die etwa 40 Prozent schneller sein soll als der Vorgänger.

Angeblich lässt Amazon das Kindle Phone vom Auftragsfertiger Foxconn produzieren, der auch Computer, Tablets und Smartphones für andere Hersteller wie Apple zusammenbaut. Den früheren Gerüchten zufolge war die Serienproduktion des Kindle Phone für das 2. Quartal 2013 geplant, der Verkauf sollte Mitte dieses Jahres starten. Wann es jetzt soweit sein könnte, verrieten die Quellen von Digitimes leider nicht.

Quelle: Digitimes

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test