Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Autor: Maximilian Beyer | 12.03.2013 - 08:28 | (3)

Lava will am 14. März das schnellste Intel-Smartphone vorstellen

Nur Stunden vor dem Lauch-Event des Samsung Galaxy S4 will Lava ein neues Xolo-Smartphone auf seinem Mission-X-Event in Goa präsentieren. Es soll das schnellste Intel-basierte Smartphone sein.

Lava will am 14. März das schnellste Intel-Smartphone vorstellen

Mission X | (c) Xolo

Der 14. März ist der Tag der Geburt des Samsung Galaxy S4. Der indische Smartphone-Hersteller Lava will an diesem Tag dem Galaxy S4 ein wenig die Schau stehlen: Einige Stunden zuvor soll in Goa "das schnellste Smartphone aller Zeiten mit Intel Inside" auf dem Mission-X-Event präsentiert werden. Das neue Xolo-Smartphone basiert auf Intel Clover Trail+, Intels neuer Prozessorgeneration für Mobilgeräte.

Der schnellste Prozessor aus der Serie wird der Z2580 mit zwei Prozessorkernen und vier Threads sowie einer Taktrate von 2 Gigahertz sein. Als GPU kommt der PowerVR SGX 544MP2 zum Einsatz. Die neue Intel-Plattform unterstützt zwei Kameras, eine mit bis zu 16 Megapixel und eine weitere mit etwa 2 Megapixel. HSPA+ mit 42 Megabit pro Sekunde wird unterstützt, LTE aber nicht.

Über das neue Xolo-Smartphone gibt Lava auf der Facebook-Seite Stück für Stück Informationen Preis. Die Pixeldichte des Displays soll 312 PPI betragen und das Gerät für 1080p-Wiedergabe geeignet sein. Außerdem hat das neue Xolo-Smartphone auf Intel-Basis ein Unibody-Gehäuse mit gebogenem 2.5D-Glas, welches auch beim Nokias Lumia 920 verwendet wird.

Mehr zum Thema: Android-Smartphones

Quelle: Tech2, Xolo auf Facebook

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 18.03.13 06:42 Ben Utzer

    Wow, kann man dazu nur schreiben. Indien ist bislang eigentlich immer nur mit anderen Schlagzeilen in den Schlagzeilen. ....

  2. 12.03.13 14:53 Gandalf (Advanced Handy Profi)

    Mir wäre der Chipsatz in einem neuen Motorola Smartphone allerdings lieber gewesen.
    Vielleicht geht die Partnerschaft ja weiter.

  3. 12.03.13 08:44 vbauer86 (Youngster)

    Hört sich interessant an.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test