Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Björn Brodersen 11.03.2013 - 19:05 | (12)

HTC One: Weitere Auslieferung des HTC-Smartphones erst Ende März

Die Auslieferung des HTC One hat in der vergangenen Woche begonnen. O2 hat nach eigenen Angaben als weltweit erster Anbieter die ersten Einheiten des HTC-Flaggschiffs an seine Kunden verschickt. Die zweite Auslieferungsrunde beginnt wohl erst Ende März.

HTC One: Weitere Auslieferung des HTC-Smartphones erst Ende März

HTC One | (c) Areamobile

O2 hat wie berichtet die erste Charge des HTC One an Vorbesteller verschickt. Allerdings ist das neue HTC-Smartphone beim Münchener Mobilfunkbetreiber vorerst nicht mehr erhältlich. Wer das HTC One im O2-Shop bestellt, bekommt es nach Angaben von O2 im Online-Shop frühestens ab dem 14. März zugesandt. Wie viele Geräte O2 mit der ersten Auslieferung an die Kunden herausgingen, verriet der Mobilfunkanbieter nicht. Allerdings waren auch Areamobile-Leser unter den ersten Empfängern des HTC One.

Womöglich werden jedoch weder der Mobilfunkbetreiber noch andere Anbieter und Händler, die das HTC One in ihren Shops bewerben, den Termin Mitte März halten können. Hersteller HTC erklärte auf Nachfrage von Areamobile, das HTC One werde in einigen Märkten ab Ende März regulär in den Verkauf starten und in weiteren Ländern im April.

Einen Bericht von Focus Taiwan über Schwierigkeiten bei der Fertigung von Schlüsselkomponenten des HTC One und einer daraus resultierenden deutlich reduzierten Auslieferungs-Stückzahl in den ersten Monaten wollten uns gegenüber weder HTC noch O2 bestätigen bzw. kommentieren. Konkret geht es in dem Bericht über Probleme bei der Produktion von zwei Bauteilen des Moduls der Ultrapixel-Kamera des HTC One. Die Börsenmakler von KGI Securities rechneten damit, dass HTC in den kommenden Monaten statt der anvisierten vier Monaten Einheiten des HTC One nur 800.000 bis 1,2 Millionen werde ausliefern können.

HTC One | (c) Areamobile

Ultrapixel-Kamera des HTC One | (c) Areamobile

Im ausführlichen Test des HTC One in der Areamobile-Redaktion lieferte die Ultrapixel-Kamera noch nicht die erwarteten Ergebnisse ab. Ein abschließendes Urteil werden wir unseren Planungen zufolge am morgigen Dienstag liefern, wenn wir die Kamera des HTC One mit einem neuen Testgerät ausprobieren werden.

Gewinnspiel: Areamobile und O2 verlosen drei HTC One

Übrigens: Areamobile und O2 verlosen drei HTC One. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist noch bis kommenden Freitag möglich.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

Quelle: HTC / O2 / Areamobile, Focus Taiwan via TechRadar

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 12 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 12.03.13 13:59 IMPULS

    Und ich hoffe das dann endlich ab Ende März, die ersten Werbeplakate mit dem ONE zu sehen sind....bin da mal gespannt....

  2. 12.03.13 11:17 niko2010 (Member)

    @Georg
    Okay, ich werde solche Worte nicht mehr nutzen. ;-)

  3. 12.03.13 11:07 Georg Straßburger (Moderator)

    pixelflicker,

    im Gesamten ist das Xperia auch besser, ich habe aber auch nichts gegen das One einzuwenden :)

  4. 12.03.13 10:59 pixelflicker (Professional Handy Master)

    @Georg:
    Sehr oft ist OK, aber alle zwei Wochen, ist das nicht ein bisschen Übertrieben? Zumal du doch gesagt hast, das Z wäre sowieso viel besser als das One.


    @niko:
    > Jedes Jahr das gleiche,alle Versuchen was auf die Reihe zu kriegen, und Samsung macht alle platt.
    Mal schauen ob Samsung das mit diesem neuen, ach so revolutionären Design schafft:
    http://www.androidpit.de/galaxy-s4-samsung-twittert-appetithaeppchen

  5. 12.03.13 00:17 Gandalf (Advanced Handy Profi)

    @Georg

    Schäm dich, dass du das XZ wieder hergibst! :-P

  6. 12.03.13 00:15 IMPULS

    @ Niko

    Keep calm, es ist ja nicht mehr so lang bis zur S4 Vorstellung.....
    ...und meines Erachtens hat HTC und SONY dieses mal Die "Hausaufgaben" richtig gemacht.
    Zwei Süperbe Smartphones, und Samsung wird die "Hausaufgaben" auch richtig machen.
    Rectum est. :-)

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
HTC One M7 Angebote
HTC One M7

Empfehlung

ab 49.00 EUR
monatlich 0.00 EUR

weitere Angebote zum HTC One M7