Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Björn Brodersen 12.03.2013 - 17:00 | (7)

Preiswert: Samsung bringt Galaxy Fame und Galaxy Young DUOS in den Handel

Kurz vor dem Launch-Event für das Galaxy S4 hat Samsung den Marktstart von zwei neuen, preiswerten Android-Smartphones angekündigt. Das Dual-SIM-Smartphones Galaxy Young DUOS wird noch in diesem Monat für 224 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein, das insgesamt besser ausgestattete Galaxy Fame 229 Euro (UVP).

Preiswert: Samsung bringt Galaxy Fame und Galaxy Young DUOS in den Handel

Samsung Galaxy Fame (links) und Galaxy Young DUOS | (c) Samsung

Auf beiden kurz vor dem MWC 2013 vorgestellten Smartphones hat Samsung die Android-Version 4.1 Jelly Bean samt Touchwiz-Benutzeroberfläche mit eigenen Diensten wie dem ChatOn-Messenger, dem Game-Hub oder dem S-Planner installiert. Angetrieben werden die beiden neuen Android-Smartphones von einem 1 Gigahertz leistenden Single-Core-Prozessor, der interne Speicherplatz ist jeweils auf 4 Gigabyte begrenzt, wovon dem Nutzer in beiden Fällen nicht einmal 2 Gigabyte zum Ablegen von Apps und Spielen zur Verfügung stehen. Das Galaxy Fame fasst eine 32 Gigabyte große microSD-Karte zum Auslagern von Fotos, Videos und Musik, das Galaxy Young DUOS eine 64 Gigabyte große microSD-Karte.

Ansonsten bietet das 11,6 Millimeter dicke Galaxy Fame mit 3,5 Zoll großem TFT-Touchscreen mit einer Auflösung von 480x320 Pixel im Vergleich die bessere Ausstattung: Dazu gehören beispielsweise eine 5 Megapixel auflösende Hauptkamera mit Autofokus, LED-Fotolicht und Videoaufnahme mit 640x480 Pixel, eine VGA-Frontkamera, GPS und Glonass für die Nutzung von ortsbezogenen Diensten sowie NFC für die Nutzung von Bezahl- und Ticketingdiensten und den Datenaustausch über die S-Beam-Funktion. Für Datenübertragungen, Tethering und das Medienstreaming im Heimnetzwerk unterstützt das Samsung Galaxy Fame Bluetooth 4.0, Micro-USB, HSPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde im Downstream und Wlan n mit Wifi Direct.

Samsung Galaxy Fame | (c) Hersteller

Samsung Galaxy Fame | (c) Hersteller

Beim Samsung Galaxy Young DUOS handelt es sich um ein 12,5 Millimeter dickes Dual-SIM-Smartphone, das weder NFC noch Glonass beherrscht. Samsung gibt eine Sprechzeit von bis zu zehn Stunden im GSM-Modus oder bis zu sechs Stunden im UMTS-Betrieb für das Galaxy Young DUOS mit 1.300 mAh starkem Akku an. Beim Galaxy Fame sollen es bis zu 14,3 bzw. 6 Stunden sein.

Mehr zum Thema: Android-Smartphones, Smartphones

Quelle: Pressemitteilung

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 7 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 13.03.13 13:18 pixelflicker (GURU)

    Ich finde ja das DesireX sehr interessant. Es bietet schon ziemlich viel für den Preis und kostet nur etwa 190 Euro.

  2. 12.03.13 21:57 IchBinNichtAreamobile.de (Expert Handy Profi)

    Ich nehm das Gleiche was Impuls sagt. Man kann sich auch ein Galaxy S Advance für 220 Euro kaufen und das ist ganz sicher auch nicht die einzige Alternative mit Android.

  3. 12.03.13 20:35 Anon (Newcomer)

    Das Design sieht ziemlich wie das vom Nokia C7 bzw. 701 aus, welche vor ein paar Jahren erschienen sind. Sehr innovativ, Samsung.

  4. 12.03.13 20:26 IMPULS

    Für 229 Euro gibt es bessere Alternativen.
    Da ist das HTC One V ( 170 Euro) die techn. bessere Wahl: Es ist graziler, schlanker, hat ein besseres Display und sieht wertiger aus.
    Oder das HTC 8S ( 229 Euro). Ein LUMIA 620 (229Euro) würde ich auch jederzeit diesen beiden Geräten von Samsung vorziehen.
    ...von ehemaligen "Highend" Phones mal abgesehen....

  5. 12.03.13 19:32 pixelflicker (GURU)

    Ich wurde immer gerügt, wenn ich sowas gesagt habe.
    Dafür ist das Portfolio ja immer noch übersichtlicher als das von htc, wurde mir noch vor wenigen Wochen erklärt.

  6. 12.03.13 17:25 IMPULS

    @ Nohtz

    das portfolio wird immer übersichtlicher---->
    Der war echt GUT MR.NOHTZ :-)
    ein Schenkelklopfer.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Nachrichten zum Samsung Galaxy Fame
Datum Nachrichten
12.03. Preiswert: Samsung bringt Galaxy Fame und Galaxy Young DUOS in den Handel