Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor:
Björn Brodersen
| 0

"Sudden Death": Sony liefert Updates für Xperia T und Xperia V aus

Sony liefert zurzeit Software-Updates für seine Android-Smartphones Xperia T, Xperia V und Xperia Z aus. Die Updates sollen dafür sorgen, dass die von manchen Nutzern dieser Geräte berichteten "Sudden-Death"-Fälle nicht mehr auftreten.

Sony Xperia T | (c) Areamobile

Sony rollt zurzeit mehrere Updates für die Smartphone-Modelle Xperia T und Xperia V sowie - wie bereits von Areamobile berichtet - für das Xperia Z aus. Das bestätigte eine Pressesprecherin heute auf Nachfrage von Areamobile. Zuvor hatte Sony Dänemark auf der eigenen Facebook-Seite mitgeteilt, dass eine Software-Aktualisierung für das Xperia V bereitstehe. Die neuen Firmware-Versionen können inzwischen auf der Website des Herstellers eingesehen werden. Sie lauten 10.1.A.1.434 für das Xperia Z, 9.1.A.1.140 für das Xperia T und 9.1.A.1.490 für das Xperia V.

Anzeige
Update für das Sony Xperia V | (c) Anbieter / Areamobile

Update für das Sony Xperia V | (c) Anbieter / Areamobile

Wie zuvor schon von uns geschrieben, erlebten in den vergangenen Monaten einige Nutzer dieser drei Geräte Systemausfälle ihrer Smartphones. In zwei verschiedenen Varianten: Beim sogenannten "Sudden Death" fällt das Smartphones plötzlich komplett aus und lässt sich teilweise auch per Hard-Reset durch gleichzeitiges Drücken der Power- und der Lauter-Taste nicht wieder neu starten. Beim "Sleep of Death" lässt sich das Gerät nicht aus dem Standy-Modus wecken, bis der Akku herausgenommen und das Gerät neu gestartet wird. Wie viele Nutzer von Xperia-Smartphones bislang von dem "Sudden-Death"- oder "Sleep-of-Death"-Problem betroffen gewesen sind, ist unklar.

Unter Umständen kann es noch einen oder zwei Tage dauern, bis Betroffene in Deutschland das Firmware-Upgrade durchführen können. Das Update kann, je nach Umfang, als direkter Download im Handy oder über die PC-Software PC Companion bzw. Bridge4Mac erfolgen.

Habt ihr das jeweilige Update schon aufgespielt? Wie sind eure Erfahrungen?

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphones, Smartphones, Xperia

Quelle: Sony / Areamobile, Sony Dänemark via Xperiablog

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige