Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Stefan Schomberg
| 0

Samsung Galaxy Tab 3 Plus doch zur IFA?

Auf der IFA wird Samsung mit ziemlicher Sicherheit das neue Galaxy Note 3 vorstellen. Doch das ist vermutlich nicht alles, auch das Tablet Galaxy Tab 3 Plus könnte dann vorgestellt werden. Nachdem vor einigen Wochen bereits erste Gerüchte dieser Art aufgetaucht waren, wurde das Tablet jetzt in einem User Agent Profile auf der Samsung-Website gesichtet.

Samsung Galaxy Tab 3 Plus doch zur IFA?

Startet Samsung auf der IFA das "next big thing"?

Das berichtet zumindest die Website AndroidAuthority und veröffentlichte auch einen Screenshot als Beleg. Darin wird ein Samsung-Modell mit der Bezeichnung SM-P900 aufgeführt, das eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel hat, was ein Hinweis auf ein Tablet sein dürfte. Viele weitere Informationen gibt es allerdings nicht. Als Prozessorleistung wird eine Taktfrequenz von 1,4 Gigahertz angegeben, aus der Typenbezeichnung P900 schließt AndroidAutority, dass es sich bei dem Gerät um ein Tablet handelt, dass ohne den S Pen ausgeliefert wird.

Anzeige
Auszug aus einem UserAgent Profile von Samsung | (c) AndroidAuthority

Auszug aus einem UserAgent Profile von Samsung | (c) AndroidAuthority

Frühere Gerüchte zu einem Nachfolger des Samsung Galaxy Tab 2 wiesen auf ein Gerät mit SuperAMOLED-Display und hoher Auflösung hin, als Prozessor wurde ein Exynos 5 Octa-Core erwartet - das galt aber auch schon für das Galaxy S4, das zumindest in Deutschland nur mit Qualcomm-Chip zu haben ist. Später gab es auch Gerüchte über einen Intel-Prozessor. Mehr wird man am dem 6. September auf der IFA in Berlin erfahren.

Mehr zum Thema: Android-Tablet

Quelle: AndroidAuthority

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige