Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Maximilian Otto
| 19

Google: Erster eigener Shop in Deutschland

Google hat seinen ersten Shop-in-Shop in Hamburg eröffnet. Dort können die neuesten Nexus- und Chrome-Geräte ausprobiert und gekauft werden. Außerdem gibt es eine sogenannte Liquid Galaxy zu bestaunen.

Google: Erster eigener Shop in Deutschland

Google Store in Hamburg | Google Plus

Bisher ist Google nicht mit eigenen Shops in Deutschland vertreten gewesen, das ändert sich nun: Google eröffnet seinen ersten Shop-in-Shop im Saturn-Markt in Hamburg. Die Verkaufsfläche erstreckt sich auf etwa 100 Quadratmeter. Im Google Play Store können Nexus-Tablets, -Smartphones und auch die Chromebooks ausprobiert und gekauft werden, Experten stehen bei für Fragen und Beratung zur Verfügung. 

Anzeige

Liquid Galaxy für virtuelle Weltreise

Nicht nur Hardware, sondern auch Software kann nach belieben in Augenschein genommen werden. Unter anderem lassen sich Google Now, Youtube oder Google Chrome testen. Die Liquid Galaxy ist eine Großbildleinwand aus neun Bildschirmen, auf denen Google Earth angezeigt wird. Sie steht für eine virtuelle Weltreise zur freien Verfügung.

Google Store in Hamburg | Google Plus

Google Store in Hamburg | Google Plus

Der Google Shop ist ab sofort im Saturn Mönckebergstraße in Hamburg geöffnet. Außerhalb der Öffnungszeiten können Kunden ihre Geräte auch online, über den Google Play Store, bestellen und ansehen. Unter anderem das neue Google Nexus 7, das jüngst in unserem Test überzeugen konnte. Einen Kitkat-Androiden bietet der Google Play Store aber leider nicht an.

Quelle: Google Plus via Android-News-Blog

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 19 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 15.09.13 19:24 chief (Professional Handy Master)

    Ich war gestern dort. Ist wirklich schön gemacht. Das Design, mit dem etwas dunkleren/gröberen Holz und den farbigen Elementen, gefiel mir besser als beim Applestand daneben.
    Wobei die Glastreppe im Apple Store Jungfernstieg schon sehr schick und beeindruckend ist ;)

    Diese Google Earth Wand ist auch echt cool. Auf so einer großen Fläche und vor allem diesem "Stick" zum Steuern macht das richtig Spaß.

    Und noch mal zur Bestätigung, es ist ne Ecke. :)

  2. 14.09.13 01:13 chief (Professional Handy Master)

    @Pixel
    "Ich hab schon von dem Saturn gehört, aber auch wenn der groß ist, ist ja 100qm für eine Handvoll Geräte nicht gerade wenig, oder meinst du nicht?"

    Ich will dir echt nicht zu nahe treten aber ohne dort gewesen zu sein hat man keine Vorstellung wie riesig der ist, wirklich.
    Glaube mir, die 100qm sind in diesem Saturn wirklich nur eine Ecke :)


    Klar sind diese 100qm für 3 Nexus Geräte plus ein paar Chromebooks sehr viel. Es werden aber noch die Softwaredienste vorgestellt.

    Es bleibt aber nur ne Ecke ;)

  3. 13.09.13 23:26 pixelflicker (GURU)

    @chief:
    Ich hab schon von dem Saturn gehört, aber auch wenn der groß ist, ist ja 100qm für eine Handvoll Geräte nicht gerade wenig, oder meinst du nicht?

    Bei uns (immerhin der Heimatstadt von MediaSaturn) gibts ja nur einen ganz kleinen und die haben so gut wie nie die interessanten Geräte da. Auf mein Vaio hab ich da vergeblich gewartet, damals. Ich habs mir dann in München angeschaut, da ist der angeblich größte Mediamarkt.


    @Sammy:
    Ja, stimmt, auf den Bildern sieht das nicht nach 100qm aus. Hab ich mir im nachhinein auch gedacht. Aber auch auf den Bildern von Google selbst siehts nicht nach so viel aus.


    @Laborant:
    > Saturn in Bahnhofsnähe, MM irgendwo im Off draussen
    Das ist ja deren Konzept. Saturn ist immer in den Städten und Mediamärkte sind in den Industriegebieten.

  4. 13.09.13 16:33 Laborant (Expert Handy Profi)

    Ich frage mich ja immer noch, wie Mediamarkt in der Schweiz überleben kann... *shrug*

    Dieses Jahr hat Saturn entschieden, sich wieder aus dem Land zurückzuziehen (obwohl sie die besseren Verkaufslagen hatten). (Ich weiss dass MM und Saturn zusammengehören... aber MM hat hierzulande schlechtere Verkaufsflächen gehabt... Saturn in Bahnhofsnähe, MM irgendwo im Off draussen)

    Wer auch nur ein bizeli Ahnung vom ganzen hat, geht auf digitec.ch.
    Billiger, besserer Service, Frei-Haus-Lieferung... *shrug*

  5. 13.09.13 16:24 Heisenberg (Gast)

    Ich mach mal Pics bei Gelegenheit. :)

  6. 13.09.13 16:21 chief (Professional Handy Master)

    @Heisenberg
    "Schade, zu spät gelesen. Bin eben vorbei gelaufen."

    Ab zurück :P

    Du bist ihn halt gewöhnt. Ich bin auch relative große Elektronikmärkte (besonders MM/S) durch das Rhein/Main Gebiet (FFM/DA) gewöhnt aber dieser Saturn schlägt die um längen.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige