Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Steffen Herget 31.12.2013 - 13:01 | 0

Samsung: 40 Millionen Tablets im Jahr 2013

Der Tablet-Boom geht weiter, und Samsung reitet die Welle im Android-Bereich. Alleine im Jahr 2013 haben die Koreaner 40 Millionen Tablets verkauft. Der Trend ging dabei stets weiter nach oben.

Samsung: 40 Millionen Tablets im Jahr 2013

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition | (c) Areamobile

The trend is your friend - dieser Grundsatz stimmt auch bei Samsung und den Tablets. Die Zahlen pro Quartal konnten im Jahr 2013 nahezu durchweg gesteigert werden: Auf 9,1 Millionen verkaufte Geräte im 1. Quartal folgte mit 8,4 Millionen im zweiten Drei-Monats-Zeitraum zwar ein leichter Einbruch. Danach ging es aber mit 10,5 Millionen deutlich aufwärts, das wichtige Schlussquartal 2014 soll Korea bis zu 12,5 Millionen verkaufte Samsung-Tablets eingebracht haben. Die Zahlen für das vierte Quartal sind allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

Anzeige

Samsung kommt mit diesen Verkaufszahlen bei den Tablets näher an den großen Konkurrenten Apple heran, befindet sich aber noch immer nicht in Schlagdistanz. 2012 konnte Apple stolze 65 Millionen iPads verkaufen, 2013 waren es nach den ersten drei Quartalen bereits 48 Millionen - und das ohne das Weihnachtsgeschäft. Die verschiedenen iPad-Modelle sind also immer noch der absolute Renner unter den Tablets.

Die Koreaner hatten allerdings bereits vor einigen Wochen angekündigt, kommendes Jahr bei den Tablets mächtig aufholen zu wollen. 2014 soll bei Samsung das Jahr der Tablets werden. Das bisher letzte Modell, das in Deutschland auf den Markt kam, war das Samsung Galaxy Note 2014 Edition, das im Test von Areamobile Bestnoten einheimsen konnte. Die Basis ist also gelegt, jetzt heißt es bei Samsung weiter wachsen. Auch insgesamt hat Samsung 2014 einiges vor.

Mehr zum Thema: Tablet, Galaxy-Tablet, Tablet-Markt

Quelle: FNN News via ZDNet

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige