Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Steffen Herget 02.01.2014 - 09:40 | 0

Samsung: Galaxy Note Pro 12.2 und Galaxy Tab Pro 8.4 gesichtet

2014 soll bei Samsung das Jahr der Tablets werden, und es scheint so, als ob die Koreaner gleich zum Start mit zwei neuen Modellen vorlegen. Das große Samsung Galaxy Note Pro 12.2 und das Galaxy Tab Pro 8.4 könnten bereits kommende Woche präsentiert werden.

Samsung: Galaxy Note Pro 12.2 und Galaxy Tab Pro 8.4 gesichtet

Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 | (c) Moveplayer

Schon häufiger war davon zu hören, dass Samsung ein Tablet mit einem über 12 Zoll großen Display auf den Markt bringen wird. Nun ist das Samsung Galaxy Note Pro 12.2, das die Modellnummer SM-P905 tragen soll, zum ersten mal in den Ergebnislisten des AnTuTu-Benchmarks gesichtet. Mit einem Gesamtergebnis von 34.261 Punkten bringt das Galaxy Note Pro 12.2 eine starke Leistung mit und liegt noch über dem Galaxy Note 3 und dem Galaxy S4. Mit der finalen Firmware sollen sogar über 40.000 Zähler möglich sein.

Auch zu den Specs des neuen Samsung-Tablets, das zur CES kommende Woche oder zum MWC Ende Februar erwartet wird, hat Sammobile bereits Details erfahren. So soll das Android-Tablet von Samsung auf 12,2 Zoll satte 2.560 x 1.600 Pixel darstellen, einen Qualcomm Snapdragon 800 mit 2,3 GHz und 3 Gigabyte RAM nutzen und zwei Kameras mit 8 bzw. 2,1 Megapixel besitzen. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 z7um Einsatz, darüber liegt eine komplett neu entwickelte und optisch deutlich veränderte Touchwiz-Version.

Noch eine Zwischengröße

Mit dem Samsung Galaxy Tab Pro 8.4, von dem bereits ein erstes mutmaßliches Pressefoto aufgetaucht ist, steht ein weiteres Android-Tablet von Samsung ins Haus. Die Display-Diagonale von 8,4 Zoll stellt eine weitere Zwischengröße im ja ohnehin bereits breit gefächerten Angebot von Samsung dar. Die Rückseite das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 ist wie beim Galaxy Note 3 in einer schicken Kunstleder-Optik gehalten, die Seiten sehen aus wie abgesteppt.

Mehr zum Thema: CES, MWC, Tablet, Galaxy-Tablet

Quelle: Sammobile, Moveplayer via Tabtech

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige