Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Tobias Czullay
| 7

Samsung Ativ Huron: Foto und Benchmarks deuten neues Windows Phone an

Samsung hält offenbar an Windows Phone 8 fest und wird in naher Zukunft ein neues Smartphone mit dem Microsoft-Betriebssystem vorstellen. Eine erste Abbildung zeigt bereits das Ativ "Huron" in voller Pracht und durchgesickerte Benchmarkergebnisse lassen auf die Ausstattung schließen.

Samsung Ativ Huron: Foto und Benchmarks deuten neues Windows Phone an

Samsung Ativ Huron | (c) Evleaks

Samsung wird in diesem Jahr offenbar ein weiteres Smartphone mit Windows-Betriebssystem ausliefern. Darauf lässt nun nach einigen Spekulationen in den vergangenen Wochen auch ein über Evleaks durchgesickertes Renderbild des Mobiltelefons schließen. Das vermeintliche Foto zeigt ein Smartphone im typischen Samsung-Stil, das von Form und Tastenanordnung offensichtlich an ein Gerät der Galaxy-S-Klasse erinnert. Bei dem gezeigten Smartphone soll es sich um das SM-W750V handeln, welches aktuell auch unter dem Codenamen "Huron" geführt wird.

Anzeige

Detaillierte Angaben zur Ausstattung des Smartphones liegen freilich noch nicht vor, allerdings sind nun erste Informationen über das Benchmark-Sammelportal GFX Bench bekannt geworden. Bei einer Bildschirmdiagonale die zwischen 4,3 und 5 Zoll liegen dürfte, löst das Display demnach mit 1.280 x 720 Pixel auf. Die verbaute Adreno-305-Grafikeinheit deutet auf einen Quad-Core-Prozessor aus Qualcomms Snapdragon-Serie hin, wie er beispielsweise als Snapdragon 400 auch im Android-Smartphone Moto G schlummert. Das Samsung "Huron" soll direkt mit Windows Phone 8.1 bespielt sein.

Allerdings könnte schon der letzte Buchstabe in der Gerätenummer SM-W750V darauf hindeuten, dass Samsung das neue Windows Phone zunächst exklusiv über den US-amerikanischen Mobilfunkprovider Verizon vertreiben wird. In abgewandelter Form könnte das "Huron" aber durchaus auch in Europa in den Verkauf gehen - wann und zu welchem Preis ist allerdings noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema: Smartphone, Adreno

Quelle: Evleaks, GFX Bench via TheVerge, Phone Arena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 7 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 04.02.14 19:20 NeRkO20 (Handy Profi)

    Ein S3,S4,Note3 ...nur mit windows logo. Das design treibt mir mittlerweile die kotze hoch.

    Fehlt nur noch ein sinnloser Name wie bei den Androiden. Mein Vorschlag Samsung Galaxy S4 ativ....es heissen ja schon einige s4 xyz die nichts mit dem s4 zu tun haben

  2. 04.02.14 18:37 Gandalf (Expert Handy Profi)

    @Nuvolari

    Samsung hat, wenn man es genau nimmt, den Leitfaden verloren.
    Einziges Standbein = Android
    Daher nun auch die engere Zusammenarbeit mit Google.
    Folglich des Deliriums geschuldet bleibt man aber alibihaft an Windows Phone und Tizen dran, weil man schlicht und ergreifend noch keinen wegweisenden Zukunftsplan hat. Es wird sich gerade an all dem festgeklammert, das irgendwie im Moment eine Aussicht auf Zukunft hat.

    Die Ideenlosigkeit zieht sich wie beim Design auch in der Planung Samsungs fort.

  3. 04.02.14 16:13 Nuvolari (Advanced Handy Profi)
    @impuls

    Wie das Ativ S, wird dieses Gerät wahrscheinlich auch ein "billiger" Abklatsch vom ANDROID-Flaggschiff, sobald dieses vom S5 abgelöst ist oder wurde.
    Warum viel Geld für ein Design ausgeben, wenn es später eh nur ein kleiner Teil bis keiner will und nur eine MUSSaufgabe gegenüber Microsoft ist. ;-)

  4. 04.02.14 14:23 IMPULS

    Das einzige was man dem Ativ S vorwerfen kann, ist das Design, was gelinde ausgedrückt, nicht gerade zu den schönsten WP Phones zählt.
    Gute Verarbeitung, sehr fluffy, guter Akku und SD SLOT. Für ein WP "Alibidevice" war es sehr zuverlässig.
    BTT:
    Sollte sich das obrige Foto als echt bewahrheiten, dann Gute Nacht...
    Über diese Designlinie sollte Samsung nochmal intensiv nachdenken...
    An Ideenlosigkeit und Mutlosigkeit in Sachen Design ist die alte und "neue" ( falls wahr) Ativ Serie nicht zu toppen.

  5. 04.02.14 12:59 Nuvolari (Advanced Handy Profi)
    @Noticed

    Es war überflüssig. Sonst hätte Samsung bei nem Bekannten von mir keinen Flyer von ANDROID beigelegt.
    Technisch war es sicherlich auf der Höhe der Zeit. Nur hatte es einfach das entscheidende und große Problem...WindowsPhone.

    Daher ist und bleibt es ein Nischenmodell. Und nur um die 1 Mrd. Dollar, die sie von Microsoft bekommen rechtfertigen zu können.

  6. 04.02.14 12:44 Noticed (Handy Master)

    Das Ativ S war super.

    Es hatte als einziges WP8 Gerät über 4,5 Zoll, ne super Akkulaufzeit, war gut verarbeitet und lief absolut zuverlässig und flott.
    Es wurde leider nur nicht beworben, weswegen der Preisverfall eben noch etwas stärker war, als er eh schon bei Samsung üblich ist.
    Wer schreibt, dass es überflüssig war, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige