Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Steffen Herget 06.02.2014 - 12:40 | 25

Microsoft: Neues Lumia kostenlos für altes iPhone oder Galaxy

"Du verdienst etwas besseres" - dieses Motto hat Microsoft für eine aktuelle Umtauschaktion festgelegt, bei der US-Kunden ihr altes iPhone oder Samsung Galaxy gegen ein nagelneues Lumia 1020 oder 1520 tauschen können - und zwar ohne Aufpreis.

Microsoft: Neues Lumia kostenlos für altes iPhone oder Galaxy

Nokia Lumia 1520 Unboxing | (c) Areamobile

Microsoft hat eine neue Aktion im Kampf um Marktanteile bei Smartphones gestartet. Man bietet der Kundschaft an, deren altes Apple iPhone 4 oder iPhone 4S, aber auch ein Samsung Galaxy S2, gegen ein nagelneues Lumia einzutauschen - ohne Aufpreis. Dabei bietet Microsoft allerdings nicht irgendein Nokia-Smartphone an, sondern lässt den Tauschwilligen die Wahl zwischen den zwei aktuellen Top-Modellen Lumia 1020 und Lumia 1520. Im Paket dazu gibt es allerdings etwas, das vielleicht nicht jeder gebrauchen kann: Einen Zwei-Jahres-Vertrag von AT&T.

Anzeige

Genau diese beiden Konkurrenzmodelle als Tauschpartner anzubieten, ist gut gedacht, schließlich handelt es sich bei den beiden alten iPhones und dem Galaxy S2 um extrem populäre und häufig verkauft Smartphones, die mittlerweile seit zwei oder mehr Jahren auf dem Markt sind und oft ausgetauscht werden. Ob sich mit dieser Aktion der Marktanteil der Windows Phones, die es sich derzeit auf dem dritten Platz der Plattform-Rangliste gemütlich gemacht haben, signifikant steigern lässt, darf bezweifelt werden.

Einen Haken hat die Sache allerdings, denn die Aktion ist nicht in Deutschland verfügbar. Microsoft bietet den kostenlosen Austausch tatsächlich derzeit nur in den eigenen Stores in den USA an. Die Aktion, die bis zum 2. März laufen soll, ist derzeit nicht für den deutschen Markt geplant. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Wie seht ihr das, würdet ihr euer altes iPhone oder Galaxy S2 gegen ein neuen Lumia eintauschen, auch wenn das mit einem Zwei-Jahres-Vertrag verbunden ist?

Mehr zum Thema: iPhone, Smartphone, Lumia, Galaxy-Smartphone

Quelle: Microsoft via derstandard.at

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 25 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 07.02.14 19:18 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    @popinator: Naja also WP hat schon wirklich eine Menge Nachteile und kaum Vorteile und ist keineswegs auf Augenhöhe mit Android/iOS und nicht mal mehr auf Augenhöhe mit BB10, aber das wurde alles schon mehrfach geklärt, insofern geb ich sabu da absolut Recht. Reicht dann jetzt :)

  2. 07.02.14 17:08 popinator (Member)

    oh man, wo kommt nur dieser Hass her? Sicherlich haben alle Betriebssysteme ihre Vor- und Nachteile, aber jeder kann sich doch frei entscheiden. Und das ist auch gut so. Und Vielfalt belebt das Geschäft und fördert die Innovation. Lasst uns doch daran erfreuen und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. AMEN!!!

  3. 07.02.14 12:13 IMPULS

    - Gandalf

    ...Wahre Worte, und wie immer heisst es...der Ton macht die Musik... :D

  4. 07.02.14 03:05 sabu (Advanced Handy Profi)

    Leute die Diskussion ist nervtötend, ja wir haben verstanden das ihr euch kein wp kauft und jetzt? Lasst euch mal was neues einfallen und macht nicht immer die gleiche Leier bei Jedem Wp thread....geht irgendwie voll an der Sache vorbei.....

  5. 07.02.14 02:15 Gandalf (Expert Handy Profi)

    @Nuvolari

    Dir gehen scheinbar die Argumente aus? Denn ich sehe nur handyhacho, und der ist bekanntlich ein Microsoft-Hater. Folglich kann man das nicht ernst nehmen. Und dass er gern mal fernab der Realität lebt, wissen wir ja. Er hätte eben gerne, dass Jolla Marktführer wird.

    Ich schrieb von Fakten und Statistiken. Wenn du diese widerlegen kannst, dann tu das bitte. Ansonsten ist das nur reine Basherei deinerseits, die man schlicht nicht ernst nehmen kann.
    Wenn du das OS, die Hersteller und die Geräte nicht leiden kannst, ist das ja dein gutes Recht, jedoch so sinnlose Postings zu schreiben, entnimmt dir jede Seriosität. ;-)

  6. 06.02.14 19:50 Nuvolari (Advanced Handy Profi)
    @Gandalf

    Wie Du siehst, gibt es innerhalb der areamobile-Community ein Teil des großen Volkes, die es in Sachen Microsoft und WindowsPhone doch sehr ähnlich sehen, wie ich.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige