Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Steffen Herget
| 0

Ubuntu-Chef: "Apple hat Drei-Jahres-Vorrat an Saphirglas-Displays"

Eigentlich wollte Ubuntu-Boss Mark Shuttleworth nur über die eigenen Smartphone-Pläne reden. Dann schweifte das Linux-Urgestein allerdings ein wenig ab und verriet, dass Apple sich einen satten Vorrat an hochwertigem Saphirglas angeschafft habe.

Ubuntu-Chef:

Ubuntu Edge | (c) Canonical

"Apple hat gerade den kompletten Drei-Jahres-Vorrat der Saphirglas-Displays gekauft, die wir für das Edge haben wollten." Mit diesem Satz, den Canonical-CEO Mark Shuttleworth so ganz nebenbei fallen ließ, werden die Spekulationen um das für den Sommer erwartete iPhone 6 erneut angeheizt. Canonical selbst dürfte den Verlust des Saphirglases verschmerzen können, schließlich hat das Ubuntu Edge nie das Licht der Welt erblickt.

Anzeige

Interessant dabei: Die Display-Diagonale des Ubuntu Edge lag bei 4,5 Zoll. Wenn jetzt Apple tatsächlich die Teile gekauft haben sollte, die für das Linux-Smartphone bestimmt waren, spräche das dafür, dass man den Bildschirm des iPhone 6 wie vermutet ebenfalls vergrößern wird. Es ist aber eher damit zu rechnen, dass sich die Aussage von Shuttleworth auf das Rohmaterial bezieht - schließlich hatte das Ubuntu Edge sein Ziel bei Kickstarter bekanntlich verfehlt und die Produktion war noch nicht angelaufen.

Bereits vor einigen Tagen waren Gerüchte laut geworden, nach denen Apple Saphirglas-Bestände gekauft habe, allerdings für ein größeres Phablet mit einem Display, das zwischen 5 und 6 Zoll groß sein soll. Dieses wird, wenn man den aktuellen Informationen glaubt, nicht unter dem iPhone-Namen erscheinen. Aber grau ist alle Theorie, handfeste Informationen zu den neuen Apple-Geräten sind noch äußerst dünn gesät.

Mehr zum Thema: iPhone, iPhone Gerüchte, Smartphone, Ubuntu

Quelle: Gigaom via Heise

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige