Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor:
Tobias Czullay
| 0

Nokia: Kamera-App Refocus ab sofort für alle Lumia-Geräte erhältlich

Eine der wohl spannendsten Apps aus dem vergangenen Jahr wird ab sofort für noch mehr Smartphones angeboten. Refocus von Nokia erlaubt das nachträgliche Scharfstellen von Objekten auf einem Foto und ist nun nicht mehr nur für Geräte mit Pureview-Kamera, sondern alle Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8 erhältlich.

Nokia: Kamera-App Refocus ab sofort für alle Lumia-Geräte erhältlich

Nokia Refocus | (c) Areamobile / Nokia

Die Nokia-App Refocus war bisher nur exklusiv für jene Smartphones des Herstellers erhältlich, die mit einer Pureview-Kamera ausgestattet sind - dazu zählen Lumia 920 und 925, Lumia 1020, Lumia 1520 sowie das hierzulande nicht angebotene Nokia Icon. Seit heute bietet Nokia die Kamera-App in der Version 1.1.3.1 auch für alle anderen Windows Phones aus dem eigenen Fuhrpark an, darunter auch für Lowend-Geräte wie das Lumia 520. Das 6 MB schwere Datenpaket kann wie gewohnt aus dem Windows Phone Store heruntergeladen werden (zum Download).

Anzeige

Mit der Refocus-App können Fotos aufgenommen und nachträglich fokussiert werden. Dazu erstellt die App eine Bilderreihe mit unterschiedlichen Schärfepunkten, aus denen in der Nachbearbeitung einer oder auch alle gleichzeitig ausgewählt werden können. Die Aufnahme einer solchen Bilderreihe nimmt mehrere Sekunden in Anspruch, je nach Hardware und Kamera-Typ. In dieser Zeit sollte das Smartphone nicht bewegt werden, um den entsprechenden Effekt erzielen zu können. Die noch unbearbeitete Aufnahme kann sogar in Microsofts Cloud-Plattform OneDrive hochgeladen und mit Freunden geteilt werden - dort können sie am Rechner den Fokuspunkt nach belieben nachträglich festlegen.

Einen ausführlicheren Test der Refocus-App auf einem Lumia 1020 könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

Mehr zum Thema: Smartphone, Lumia

Quelle: Windows Phone Store via Nokia Conversations

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige