Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Tobias Czullay
| 0

LG: Rollout von Knock Code für das G2 hat begonnen

Wie versprochen und gerade noch rechtzeitig im April versorgt LG deutsche Besitzer des G2 mit einem Firmware-Update. Darin ist das neue Knock-Code-Feature sowie ein Bugfix enthalten. Zunächst werden Geräte von Vodafone und ohne Branding bedacht.

LG: Rollout von Knock Code für das G2 hat begonnen

LG G2 | (c) Areamobile

Seit der Einführung von KnockOn durch LG im vergangenen Jahr kopieren auch viele andere Hersteller jenes Feature, mit dem sich das Smartphone durch doppeltes Antippen aus dem Standby-Modus wecken lässt. Auf dem Mobile World Congress im Februar stellte LG mit Knock Code eine konsequente Weiterentwicklung der Funktion vor, durch die nun zuvor festgelegte Bereiche des Displays gezielt angetippt werden müssen, um das Telefon zu entsperren. Auf allen seitdem veröffentlichten LG-Handys, darunter G2 Mini oder die Vertreter der L3-Serie, ist Knock Code bereits vorinstalliert - Besitzer des Top-Smartphones G2 mussten trotz Kitkat-Update hingegen noch warten.

Anzeige

Nun hat LG bekannt gegeben, dass der Rollout des Firmware-Updates für das G2 mit Knock Code begonnen hat. Zunächst werden Geräte mit Vodafone-Branding und ohne Betreiber-Branding mit der Aktualisierung versorgt, jene von anderen Mobilfunkbetreibern sollen es in den nächsten Wochen erhalten. Mit an Bord des Update-Pakets ist außerdem ein Bugfix, der einen bei einigen Nutzern auftretenden Fehler in der Musikwiedergabe beheben soll. Nach der Kitkat-Aktualisierung kam es scheinbar vereinzelt zu Rauschen oder Störgeräuschen bei der Wiedergabe über einen Kopfhörer.

Das neue Update wird wie gewohnt Over-The-Air und in Wellen verteilt, bis zum Eintreffen auf jedem Gerät kann also durchaus etwas Zeit vergehen. Über die LG-Software PC Suite kann die Aktualisierung aber schon vor der Bereitstellungsbenachrichtigung installiert werden.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

Quelle: LG, LG Facebook

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
LG G2 Angebote
LG G2

Empfehlung

ab 1.00 EUR
monatlich 19.95 EUR
Tele2 Allnet+InternetFlat

weitere Angebote zum LG G2
 
Anzeige