Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Steffen Herget
| 1

Galaxy S5 und S4 LTE+: Samsung testet Android 4.4.3 Kitkat

Noch immer hat Google die nächste Android-Version 4.4.3 nicht offiziell vorgestellt. Bei einigen Smartphone-Herstellern liegt die neue Firmware aber bereits auf dem Schreibtisch. Samsung testet das nächste Android-Update einem Bericht zufolge bereits auf dem Galaxy S5 und dem überarbeiteten Galaxy S4 LTE+.

Galaxy S5 und S4 LTE+: Samsung testet Android 4.4.3 Kitkat

Samsung Galaxy S4 LTE+ | (c) Areamobile

Wie die Samsung-Spezialisten von Sammobile von einem Insider erfahren haben wollen, test der Smartphone-Marktführer aus Korea derzeit das nagelneue Android 4.4.3 Kitkat, und zwar gleich auf zwei Geräten. Neben dem aktuellen Flaggschiff Samsung Galaxy S5 (beide Versionen mit Snapdragon- und Exynos-Prozessor) wird die neue Firmware, die die Bezeichnung KTU70 trägt, auch auf dem Samsung Galaxy S4 LTE+ GT-I9506A auf Herz und Nieren getestet. Dem Informanten zufolge ist Samsung momentan damit beschäftigt, die eigene Touchwiz-Oberfläche an Android 4.4.3 anzupassen. Die deutschen Mobilfunkbetreiber Telekom und Vodafone haben - wie bereits berichtet - ein Kitkat-Update für das Galaxy S4 LTE+ für Juni bzw. Juli angekündigt.

Anzeige

Die beiden Top-Modell der Galaxy-Reihe sollen aber nicht einzigen Geräte sein, die ein Update auf Android 4.4.3 bekommen. Vor allem Phablets wie das Galaxy Mega 6.3 und das Galaxy Mega 5.8 werden am Bericht zufolge ein Update erfahren - aber zunächst nur auf die Version 4.4.2, die momentan bereits verfügbar ist. Es ist aber auch denkbar, dass Samsung diesen Schritt überspringt und auch hier direkt Android 4.4.3 anbietet.

Präsentation zur Google I/O 2014

Es ist damit zu rechnen, dass es noch bis Ende Juni dauert, bis Google den Vorhang lüftet und Android 4.4.3 offiziell präsentiert. Am 25. und 26. Juni findet die Entwicklerkonferenz Google I/O statt, zur Eröffnungskeynote dürfte nicht nur das neue Tablet Google Nexus 8 das Licht der Welt erblicken, sondern auch die nächste Version des Mobil-Betriebssystem. Welche neuen Features Google für Android 4.4.3 in Planung hat, ist noch nicht bekannt, generelle Verbesserungen in Sachen Geschwindigkeit und Stabilität stehen aber bei jeder neuen Version auf der To-Do-Liste.

Mehr zum Thema: Android-Update, Quad-Core-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 26.05.14 17:13 M.a.K (Handy Master)

    Wozu ein S5 wenn es ein S4 mit dem S800 gibt?

    Hole mein S4 LTE+ übrigends gleich ab :D

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige