Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Björn Brodersen 05.06.2014 - 13:09 | 1

Android-Update: Medion kündigt Kitkat für Aldi-Tablets an

Aldis Haus- und Hof-Lieferant Medion hat erste größere Updates für Android-Tablets der Lifetab-Reihe angekündigt. Bei mindestens drei Lifetab-Tablets will der Hersteller das Betriebssystem auf Android 4.4 Kitkat aktualisieren.

Android-Update: Medion kündigt Kitkat für Aldi-Tablets an

Medion Lifetab S7852 | (c) AM

Medion bereitet erste größere Updates für seine in den Aldi-Supermärkten sowie im eigenen Online-Shop vertriebenen Tablets vor. Für die zurzeit mit Android 4.2 Jelly Bean laufenden Tablet-Modelle Lifetab E7316, Lifetab E10316 und Lifetab E10320 will der zum Lenovo-Konzern gehörende Hersteller in den kommenden Monaten ein Update auf Android 4.4 Kitkat bereitstellen. Bei den momentan mit Android 4.1 Jelly Bean laufenden Tablet-Modellen Lifetab E7310 und Lifetab E10310 prüft das Unternehmen nach eigenen Angaben gegenüber Areamobile noch, ob ein Kitkat-Update möglich sein wird. Diese beiden Surfbretter sollen aber zumindest ein Update auf die nächsthöhere Jelly-Bean-Ausgabe 4.2 erhalten.

Medion bestätigte uns, dass es bislang noch kein Update mit größerem Versionssprung für eines der bislang über Aldi oder im eigenen Online-Shop verkauften Life-Smartphones oder Lifetab-Tablets gegeben habe. Hier eine Übersicht von Medion-Smartphones und -Tablets mit den jeweils aktuellsten Android-Versionen, die nach Informationen von Areamobile für die Geräte zur Verfügung stehen:

Android-Versionen von Medion-Smartphones

Android-Versionen von Medion-Tablets

Fragen an die Nutzer von Medion-Smartphones oder -Tablets: Was sind eure Erfahrungen mit Updates für Medion-Geräte? Habt ihr für euer Medion-Gerät per offiziellem Update eine neuere Android-Version erhalten als in unserer Übersicht angegeben?

Weitere Informationen zu Android-Updates

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphones, Smartphones, Tablet, Android-Tablet, Kitkat

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 01.12.14 07:37 GrizzlyTnT
    Ich will mein kitkat

    Nutzer hat ein Medion Lifetab E10320! Ich hab bis jetzt noch nicht ein einziges update erhalten! Mein vater (am gleichen tag gekauft - ein Lenovo) hat bal jede woche 1!

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige