Autor: Björn Brodersen 05.06.2014 - 13:09 | (1)

Android-Update: Medion kündigt Kitkat für Aldi-Tablets an

Aldis Haus- und Hof-Lieferant Medion hat erste größere Updates für Android-Tablets der Lifetab-Reihe angekündigt. Bei mindestens drei Lifetab-Tablets will der Hersteller das Betriebssystem auf Android 4.4 Kitkat aktualisieren.

Android-Update: Medion kündigt Kitkat für Aldi-Tablets an

Medion Lifetab S7852 | (c) AM

Medion bereitet erste größere Updates für seine in den Aldi-Supermärkten sowie im eigenen Online-Shop vertriebenen Tablets vor. Für die zurzeit mit Android 4.2 Jelly Bean laufenden Tablet-Modelle Lifetab E7316, Lifetab E10316 und Lifetab E10320 will der zum Lenovo-Konzern gehörende Hersteller in den kommenden Monaten ein Update auf Android 4.4 Kitkat bereitstellen. Bei den momentan mit Android 4.1 Jelly Bean laufenden Tablet-Modellen Lifetab E7310 und Lifetab E10310 prüft das Unternehmen nach eigenen Angaben gegenüber Areamobile noch, ob ein Kitkat-Update möglich sein wird. Diese beiden Surfbretter sollen aber zumindest ein Update auf die nächsthöhere Jelly-Bean-Ausgabe 4.2 erhalten.

Medion bestätigte uns, dass es bislang noch kein Update mit größerem Versionssprung für eines der bislang über Aldi oder im eigenen Online-Shop verkauften Life-Smartphones oder Lifetab-Tablets gegeben habe. Hier eine Übersicht von Medion-Smartphones und -Tablets mit den jeweils aktuellsten Android-Versionen, die nach Informationen von Areamobile für die Geräte zur Verfügung stehen:

Android-Versionen von Medion-Smartphones

Android-Versionen von Medion-Tablets

Fragen an die Nutzer von Medion-Smartphones oder -Tablets: Was sind eure Erfahrungen mit Updates für Medion-Geräte? Habt ihr für euer Medion-Gerät per offiziellem Update eine neuere Android-Version erhalten als in unserer Übersicht angegeben?

Weitere Informationen zu Android-Updates

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphones, Smartphones, Tablet, Android-Tablet, Kitkat

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 01.12.14 07:37 GrizzlyTnT
    Ich will mein kitkat

    Nutzer hat ein Medion Lifetab E10320! Ich hab bis jetzt noch nicht ein einziges update erhalten! Mein vater (am gleichen tag gekauft - ein Lenovo) hat bal jede woche 1!

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige