Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor: AreaMobile Redaktion | 29.06.2014 - 20:00 | 0

AM-Themen der Woche: Android L, Google I/O, neue Smartwatches und LG G3

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen von Google. Auf der Keynote zur Entwicklerkonferenz I/O hat der Suchmaschinenriese zahlreiche neue Android-Ausgaben vorgestellt. Was es sonst noch interessantes zu lesen gab erfahrt ihr in unserer Übersicht.

AM-Themen der Woche: Android L, Google I/O, neue Smartwatches und LG G3

Google I/O 2014 | (c) Google / AM

Google hat während der Keynote der Entwicklerkonferenz I/O 2014 in San Francisco ein wahres Feuerwerk an Android-Ankündigungen abgebrannt. Android L, Android One, Android Wear, Android Auto und Android TV lauten die Kernthemen des im Mobilbereich führenden Plattformbetreibers. "Android L" dürfte dabei zurzeit noch als Platzhalter für die neue Android-Version 5.0 stehen, die im Herbst herauskommen soll - vielleicht überrascht Google dann wie bei bei Kitkat mit Nestlé wieder mit einem unerwarteten Partner. Android One bezeichnet eine Initiative für günstige Android-Smartphones für Entwicklungsländer, und Android Wear ist die Plattform für Smartwatches wie die LG G Watch und die Samsung Gear Live, die ab sofort im Google Play Store erhältlich sind.

Anzeige

Vorgestellt: Die 5 Tablets mit den schärfsten Displays

Es gibt inzwischen eine schier unüberschaubare Flut an Tablets, hauptsächlich mit Android als Betriebssystem. Unterschiede sind neben Design oft 3G oder 4G statt nur WLAN, der Prozessor und vor allem auch das Display. Wer ein besonders scharfes Display sucht, der sollte die folgenden Zeilen ganz genau lesen.

So geht das LG G3 in den Areamobile-Test

Das LG G3 kommt in einem auffällig gestalteten Pappkarton daher, der in der Optik die neue Rückseite des Smartphones mit der gebürsteten Optik nachahmt. In dem Karton steckt neben dem Smartphone samt Akku ein Netzteil mit USB-Ladekabel, dazu ein paar Dokumente - und sonst nichts. In unserer Verpackung hat LG dem G3 kein Headset beigelegt, unverständlich für ein Top-Smartphone. Wie das G3 aus der Nähe aussieht, könnt ihr euch in unserer ausführlichen Unboxing-Galerie anschauen.

Yezz Andy A5QP Test: Yezz we can ... do it better

Der US-Hersteller Yezz dürfte in Deutschland den wenigsten Menschen ein Begriff sein, dabei hat er immerhin schon ein paar Android-Smartphones hierzulande auf den Markt gebracht, ein Windows Phone folgt bald. Spätestens mit dem Andy A5QP sollte sich die Aufmerksamkeit potentieller Kunden aber auf das Unternehmen richten, denn zumindest auf den ersten Blick hat man hier ein starkes Stück Technik zusammengeklöppelt. Ob das Smartphone auch dem zweiten Blick standhält, klären wir im Test.

Wie steht es eigentlich um Cloud-Gaming?

Gaming in Konsolenqualität versprechen die Prozessorhersteller für Smartphones und Tablets schon länger, bislang handelt es sich dabei aber um – freundlich ausgedrückt – Übertreibungen, da die Hardware-Leistung dafür bislang nur ausreichte, wenn man von Konsolen der ersten Generation sprach. Eine elegante Lösung sollte Cloudgaming sein, bei dem Spiele von Hochleistungsservern einfach nur auf mobile Endgeräte gestreamt werden sollten. Das war mal in aller Munde – aber was ist daraus eigentlich geworden?

Die erste Android-Wear-Smartwatch im Unboxing

Zeitgleich mit dem LG G3 kommt mit der LG G Watch die erste Smartwatch mit dem neuen Betriebssystem Android Wear auf den Markt. Die Android-Spielart ist mit einem neuen Interface für tragbare Geräte, die sogenannten Wearables, genau auf solche Gadgets zugeschnitten. Wir zeigen euch die LG G Watch im ausführlichen Unboxing in Bildern.

Office-Apps für Apple iPad im Test

Mit den richtigen Office-Apps wird das Apple-Tablet iPad zur Arbeitsmaschine. Neben Apple selbst bieten inzwischen auch Microsoft und Google Anwendungen zum Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten, Tabellen und Präsentationen. Wir haben die Office-Apps iWork, Office 365 und Google Docs im Test miteinander verglichen.

Quelle: AM

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige