Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Stefan Schomberg
| 0

Wiko Highway bekommt Update auf Android 4.4 Kitkat

Der französische Hersteller Wiko hat ein Update für sein aktuelles Flaggschiffmodell Highway angekündigt, das bald auch in Deutschland verfügbar sein wird. Dabei geht es nicht nur um ein kleineres Stabilitäts- und Performance-Update, sondern mit dem Update wird die Android-Ausgabe 4.3 zugunsten der aktuellen Android-Version 4.4 Kitkat übersprungen.

Wiko Highway bekommt Update auf Android 4.4 Kitkat

Wiko Highway bald mit Android 4.4 | (c) Areamobile

Bestätigt: Das Wiko Highway bekommt das Update auf Android 4.4 Kitkat. In Frankreich hat der Hersteller bereits erfolgreich Testläufe für das kommende Update des Wiko Highway auf Android 4.4 durchgespielt, in Deutschland arbeitet er derzeit noch an der Bereitstellung der nötigen Server-Kapazitäten. Das wird vermutlich noch ein paar Wochen dauern, erklärte das französische Unternehmen mit weitreichenden Verbindungen nach China im Gespräch mit Areamobile.

Anzeige

Wegen des Versionssprungs wird das Update allerdings nicht einfach per FOTA (Firmware over the Air) ausgeliefert werden, sondern Nutzer des Wiko Highway müssen die neue Firmware am PC herunterladen und dann auf das Smartphone übertragen und dort installieren. Neue Einheiten des Wiko Highwaywerden zukünftig direkt mit Android 4.4 Kitkat ausgeliefert.

Zu den Neuerungen von Android 4.4 Kitkat gehören etwa die durchsichtige Statusleiste, neue System-Symbole unter dem Display, die Zentralisierung von Google Now, zusätzliche Homescreens, die Integration von SMS in Hangouts, neue Bildbearbeitungsfunktionen, die ART-Laufzeitumgebung, Photoshere für die Kamera, Performance-Vorteile und vieles mehr. Gerade der Leistungsschub dürfte dem Highway zugute kommen. Im Test von Areamobile.de schnitt es zwar schon gut ab, allerdings gab es viel Luft nach oben. Mit dem Update könnte das Wiko Highway endlich das erwartet gute Gerät werden.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Mobile Betriebssysteme, Kitkat

Quelle: Wiko

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige