Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Tobias Czullay
| 1

Analyse: iPhone 5S verkauft sich besser als Samsung Galaxy S5

Die aktuelle Generation des iPhone ist bereits seit einiger Zeit auf dem Markt. Einem neuen Bericht zufolge setzte Apple im Mai dieses Jahres trotzdem mehr Einheiten des iPhone 5S ab, als Samsung sein Galaxy S5 kurz nach Marktstart.

Analyse: iPhone 5S verkauft sich besser als Samsung Galaxy S5

Apple iPhone 5s | (c) Areamobile

Das iPhone 5S hat sich im Mai dieses Jahres auch acht Monate nach seiner Markteinführung weltweit besser verkauft, als das erst im April gestartete Galaxy S5 von Samsung. Das legt eine Analyse des Marktforschungsunternehmens Counterpoint Technology Market Research nahe, in der die tatsächlichen Geräteverkäufe - nicht die Auslieferungen an die Händler - in 35 Ländern gemessen wurden. Konkrete Verkaufszahlen werden allerdings keine genannt.

Angeblich mit großem Abstand folgt an zweiter Stelle das aktuelle Samsung-Flaggschiff, gefolgt vom Vorjahresmodell Galaxy S4. Ebenfalls in der Liste der zehn meistverkauften Smartphones vorzufinden sind das iPhone 5C an fünfter und das iPhone 4S an sechster Stelle. Dass sich das mit einer Plastik-Rückseite ausgestattete iPhone in den Top 10 positionieren konnte dürfte verwundern, schließlich werden dem Monate vor Release als "Billig-iPhone" gehandelten, aber letztendlich doch zum saftigen Preis verkauften Gerät von diversen Seiten aus keine sonderlich guten Verkaufszahlen bescheinigt.

Top 10 der meistverkauften Smartphones im Mai 2014 | (c) Counterpoint Research

Top 10 der meistverkauften Smartphones im Mai 2014 | (c) Counterpoint Research

Zählt man das Samsung Galaxy S5 mit seinem 5,1-Zoll-Display wie im Bericht von Counterpoint Technology Market Research zur Kategorie der Phablets, finden sich mit Galaxy Note 3 und Galaxy Grand 2 drei dieser Klassenvertreter unter den zehn meistverkauften Smartphones. Laut der Analyse zählten insgesamt 40 Prozent der abgesetzten Geräte zu den Phablets, also Smartphones mit einer Display-Größe von mehr als 5 Zoll. Der Autor bescheinigt dem potenziell in diesem Jahr erscheinenden Apple-Phablet einen unmittelbaren Verkaufserfolg, "in zwei Monaten wird es das am meisten verkaufte Phablet sein." In den Top 20 finden sich Sonys Xperia Z1 sowie das Motorola Moto G und das G2 von LG.

Mehr zum Thema: iPhone, Smartphone

Quelle: Counterpoint Technology Market Research via Cult of Mac

Apple iPhone ALERT!
Alle News! Alle Bilder! Alle Infos! Preise! Verkaufsstart!
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 15.07.14 12:31 ThaJoker

    Kein Wunder, habe mir nämlich vor paar Tagen nun auch ein iPhone 5S zugelegt, denn bei so einem "stolzen" Preis von gerade mal "350€" nagelneu und in der OVP für die weiß-goldende 16GB-Version konnte man ja nicht ausschlagen ;-)

    Zusätzlich noch den aktuellen Jailbreak drauf gehauen, denn so macht erst Recht das iOS beim iPhone 5S umso mehr attraktiver :-)

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Apple iPhone 5S Angebote
Apple iPhone 5S

Empfehlung

ab 279.90 EUR
monatlich 12.99 EUR
Vodafone Smart S

weitere Angebote zum Apple iPhone 5S
 
Anzeige