Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Tobias Czullay
| 2

Nokia Lumia 1320 erhält Update auf Windows Phone 8.1

Nokia und Microsoft versorgen ab sofort auch das Lumia 1320 mit dem Cyan betitelten Update auf Windows Phone 8.1. Damit ist das Mittelklasse-Phablet das sechste Gerät, das die aktuellste Version des Microsoft-Betriebssystems trägt.

Nokia Lumia 1320 erhält Update auf Windows Phone 8.1

Nokia Lumia 1320 mit Windows Phone 8.1 | (c) Areamobile

Vor etwa zwei Wochen haben Nokia und Microsoft den Startschuss zum Roll-out von Windows Phone 8.1 gegeben, seitdem wurden allerdings erst das LTE-fähige Smartphone Lumia 625 sowie das Lumia 925 mit dem Update versorgt. Nun erhält mit dem Lumia 1320 ein weiteres Gerät der Mittelklasse die neueste Version des Microsoft-Betriebssystems. Damit sind zusammen mit den ab Werk mit Windows Phone 8.1 ausgelieferten Geräten Lumia 630, Lumia 635 und Lumia 930 insgesamt sechs Nokia-Smartphones auf dem neuesten Stand, mit dem Einsteiger-Handy Lumia 530 erscheint im August noch ein weiteres. Anders als bei vielen anderen Hersteller genießen damit derzeit vor allem Einsteiger- und Mittelklassegeräte Vorrang bei der Verteilung - die aktuellen und einstigen Highend-Smartphones Lumia 1020, Lumia 1520 und Lumia 920 haben die finale Ausgabe von Windows Phone 8.1 noch nicht erhalten.

Anzeige

Neben Änderungen am Design bringt die neue Betriebssystemversion für Smartphones viele neue Funktionen mit. Unter anderem ein Benachrichtigungs-Center, eine Swype-ähnliche Tastatur für schnellere Texteingaben und neue Möglichkeiten zur Datenkontrolle, zum Senken des Energieverbrauchs sowie - für Lumia 1520, Lumia 1320, Lumia 635, Lumia 630, Lumia 625 und Lumia 520 - zum Auslagern von Apps und Spielen auf eine microSD-Karte. Mit Windows Phone 8.1 kommt auch die nächste Generation an Video- und Bildbearbeitungs-Apps wie Adobe Photoshop Express, Creative Studio und Video Tuner auf Nokia Lumia.

Wer das Update auf seinem Lumia 1320 noch nicht erhalten hat, der sollte in den System-Einstellungen im Eintrag "Handyupdate" einmal manuell nach einem verfügbaren Update suchen. Die Installation der Aktualisierung dauert eine knappe halbe Stunde, während der das Smartphone nicht bedient werden kann.

Mehr zum Thema: Smartphone, Windows-Phone-Update

Quelle: Nokia

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 29.07.14 21:57 Noticed (Handy Master)

    Das Lumia 1520 ohne Branding erhält im Moment auch das Update.

  2. 29.07.14 18:04 glufnesie

    "[...]sowie - für Lumia 1520, Lumia 1320, Lumia 635, Lumia 630, Lumia 625 und Lumia 520 - zum Auslagern von Apps und Spielen auf eine microSD-Karte.[...]"

    Bei dieser detailierten Aufzählung wurde das Nokia Lumia 620 vergessen.

    (Ebenso in den Berichten:
    Cyan-Update für Nokia Lumia wird ausgerollt;
    Nokia, Microsoft, iPhone 6 und das OnePlus One)

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige