Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Tobias Czullay
| 0

Deutschland-Start: Samsung Galaxy S5 LTE+ mit Snapdragon 805 erscheint im September [Update]

Länger schon war vermutet worden, dass Samsung die LTE-Advanced-Variante des Galaxy S5 auch nach Deutschland bringen wird. Nun verrät eine Produktseite der Telekom, dass der Verkaufsstart des Smartphones unmittelbar bevorsteht. Das Galaxy S5 LTE+ soll nicht nur exklusiv bei der Telekom verkauft werden.

Deutschland-Start: Samsung Galaxy S5 LTE+ mit Snapdragon 805 erscheint im September [Update]

Samsung Galaxy S5 Unboxing | (c) Areamobile

Das Samsung Galaxy S5 LTE+ kommt nach Deutschland. Das verrät eine Produktseite der Deutschen Telekom, die das Smartphone bewirbt und es Interessenten zum Vormerken anbietet. Bestellt werden kann das Galaxy S5 mit verbessertem LTE-Modul zwar noch nicht, allerdings wird als Verfügbarkeitsdatum bereits der September angegeben - bis zum Verkaufsstart dürften also nur noch einige Tage vergehen. Markantester Unterschied des Samsung Galaxy S5 LTE+ zu seinem Ursprungsmodell ist, dass es den noch schnelleren LTE-Standard Cat-6 mit theoretisch möglichen Übertragungsraten von bis zu 300 Mbit/s unterstützt.

Anzeige

Anders als die in Südkorea veröffentlichte Ausführung Galaxy S5 LTE-A zeigt das 5,1 Zoll große Display nur Full-HD-Auflösung an - ein QHD-Bildschirm mit 2.560 x 1.440 Pixel bleibt damit exklusiv dem Modell für den Heimatmarkt vorbehalten. Dafür wird dem ausführlichen Datenblatt zufolge aber ein auf 2,5 GHz getakteter Snapdragon 805 im Galaxy S5 LTE+ verbaut sein, statt 3 GB RAM sind allerdings nur 2 GB verbaut. Die weiteren Komponenten decken sich mit jenen des bereits erhältlichen Galaxy S5: 16-Megapixel-Kamera, 2.800 mAh Akku, 16 GB interner Speicher und Wasser- und Staubschutz nach IP67/65-Zertifizierung. Als Betriebssystem ist Android 4.4.4 Kitkat vorinstalliert.

Preis und Release des Galaxy S5 LTE+

Das Samsung Galaxy S5 LTE+ wird nach Aussage der Pressevertretung der Telekom nicht wie das Vorjahresmodell providerexklusiv angeboten und kann außerdem auch ohne Mobilfunkvertrag gekauft werden. [Update] Das Smartphone wird voraussichtlich in der zweiten Septemberhälfte erscheinen und soll bei der Telekom ohne Vertrag rund 500 Euro kosten [/Update]. Wo es sonst noch verfügbar sein wird, hat uns die Pressestelle von Samsung noch nicht mitgeteilt.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, LTE, Smartphone

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige