Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor:
Steffen Herget
| 0

AM-Themen der Woche: iPhone 6, #Bentgate, Blackberry Passport, Galaxy Note 4 und mehr

In dieser Woche war noch immer das iPhone 6 von Apple ein großes Thema, und zwar nicht immer mit positiven Schlagzeilen. Aber auch die Konkurrenz von Blackberry, Samsung und Firefox hatte Neuigkeiten zu bieten. Hier seht ihr die wichtigsten News der Woche im Überblick.

AM-Themen der Woche: iPhone 6, #Bentgate, Blackberry Passport, Galaxy Note 4 und mehr

Apple iPhone 6 Plus verbiegt sich | (c) Screenshot AM

Apple kämpft mit #Bentgate und dem Chaos-Update

Bei Apple stimmen zwar die Verkaufszahlen der neuen iPhones, die Begleitumstände allerdings nicht. Unter dem Begriff #Bentgate machen verbogene iPhone 6 Plus die Runde, laut Apple ist jedoch nur eine minimale Anzahl an Geräten betroffen. Noch ärgerlicher war das Update auf iOS 8.0.1, das auf dem iPhone 6 den Mobilfunkempfang und den Fingerabdrucksensor deaktivierte. Apple reagierte schnell, trotzdem litt der gute Ruf.

Anzeige

Apple iPhone 6 Plus im Areamobile-Test

Das iPhone misst sich erstmals mit den ganz Großen: Mit dem iPhone 6 Plus bringt Apple erstmals ein Phablet-Modell in den Handel. Aber ist größer auch gleich besser? Wir sind dieser Frage im Test des Apple iPhone 6 Plus nachgegangen.

Die iSight-Kamera des iPhone 6 im Vergleichstest

In iPhone 6 und iPhone 6 Plus steckt nicht nur ein neuer Chipsatz, auch die iSight-Kamera hat Apple für seine neuen Smartphones überarbeitet. Wir haben die neue iPhone-Knipse in einem Vergleichstest gegen die Klassenbesten von Windows Phone und Android antreten lassen, Nokia Lumia 930 und Samsung Galaxy S5.

Samsung Galaxy Note 4 kommt früher

Samsung hat seine Pläne für den Launch des neuen Flaggschiff-Phablets Galaxy Note 4 bekannt gegeben. Früher als geplant wird es auf dem Heimatmarkt erhältlich sein, am Termin für die übrigen Länder ändert sich nichts. Zum Galaxy Note Edge zeigt sich Samsung weiter schmallippig.

Quadratisch, praktisch - und gut?

Blackberry ist zurück. Ein Jahr nach dem Launch des letzten Highend-Smartphones und einem Wechsel an der Firmenspitze hat der Hersteller das Passport mit quadratischem Bildschirm offiziell vorgestellt. Auch Preise und Verfügbarkeit sind nun bekannt.

Sonys neue Mittelklasse

Man lernt niemals aus – so heißt eine Lebensweisheit, an die sich Sony beim Xperia M2 zum Glück gehalten hat. Denn Ägernisse des Vorgängers wurden ausgeräumt und machen das M2 zum klar besseren Smartphone. Perfekt ist es aber noch nicht - wir zeigen im Test, warum.

Firefox OS kommt nur langsam voran

Mit dem Alcatel One Touch Fire E kommt in diesen Tagen ein Mitglied der zweiten Generation mit dem Browser-Ableger Firefox OS auf den Markt. Während die ersten Firefox-Handys alleine schon wegen der unterirdischen Hardware kaum zu benutzen waren, macht das System sowohl hier als auch in Sachen Software-Features Fortschritte. Warum es immer noch nicht reicht, um wirklich konkurrenzfähig zu sein, lest ihr im Test des Alcatel One Touch Fire E mit Firefox OS.

Amazon-Smartphone geht in den Test

Ein anderes Smartphone mit dem Begriff "Fire" im Namen ist das Amazon Fire Phone, das erste Smartphone, dass Amazon unter dem eigenen Namen verkauft. Pünktlich zum Verkaufsstart ist das Amazon-Handy, das unter anderem als mobiler Einkaufshelfer für die Hosentasche funktionieren soll. Derzeit kämpft sich das Amazon Fire Phone durch unseren Testparcours, das Unboxing vor der Kamera hat der Neuling bereits absolviert.

Mehr zum Thema: iPhone, Smartphone, Galaxy-Smartphone, Smartphone-Markt, Firefox OS, Mobile Betriebssysteme

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige