Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Stefan Schomberg
| 0

Robustes Outdoor-Smartphone Cat S50 ab sofort im Handel

Outdoor-Smartphone gefällig? Und zwar eines, dass nicht nur so tut als ob, sondern wirklich einiges wegstecken kann? Hersteller Cat hat dafür das S50 im Angebot, das nicht nur einfach viel einstecken kann, sondern leistungstechnisch auch austeilt.

Robustes Outdoor-Smartphone Cat S50 ab sofort im Handel

Cat S50 Outdoor-Smartphone | (c) Cat

Wer beim Sport, auf der Baustelle oder beim Campen nicht auf sein Smartphone verzichten will, der hat es schwer: Kratzer lassen sich da meist nicht verhindern, mit etwas Pech fällt das teure Stück auf harten Boden und zerspringt in seine Einzelteile oder gibt in einer Schlammpfütze seinen Geist auf. Früher gab es dafür simple Featurephones, die zwar außer den Grundfunktionen nicht viel auf dem Kasten hatten, aber dafür hart im Nehmen waren. Inzwischen geht es auch anders: Das Cat S50 ist ein echtes Smartphone mit Outdoor-Fähigkeiten.

Anzeige

Das S50 ist wasser- und staubdicht, kratzfest, hält Stürze auf Beton aus (IP76, MilSpec 810G) und das 4,7 Zoll große HD-Display lässt sich auch problemlos mit nassen Fingern bedienen. Ein Quadcore-Prozessor mit 1,2 Ghz zusammen mit Android 4.4 Kitkat für flotte Bediengeschwindigkeit. Ein weiteres Highlight ist die Audio-Technologie des Unternehmens Waves für herausrangenden Klang, das bereits mit dem Technical Grammy Award ausgezeichnet wurde. Dazu kommen eine Kamera mit 8 Megapixel, LTE, 8 GB erweiterbarer interner Speicher und der Cat-Store des Herstellers, in dem etwa 1.000 angepasste Apps auf ihren Einsatz unter widrigsten Bedingungen warten. Zusätzlich können Apps aus dem Play Store von Google bezogen werden.

Das S50 ist ab sofort im Handel, etwa bei Media Markt, Saturn, Elektronik Partner oder bei führenden Online-Marktplätzen wie Amazon in verschiedenen Farben für 479 Euro UVP erhältlich. Als Farben stehen unter anderem Förstergrün und Schiefergrau bereit.

Mehr zum Thema: LTE, Smartphones

Quelle: PM Hersteller

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Nachrichten zum Cat S50
Datum Nachrichten
16.10. Robustes Outdoor-Smartphone Cat S50 ab sofort im Handel
Anzeige