Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Steffen Herget
| 0

Google: Android-Update für Nexus 4 wird verteilt

Android 5.0 Lollipop findet den Weg auf immer mehr Nexus-Geräte. Nun ist auch das OTA-Update für das Google Nexus 4 angelaufen. Schlechter sieht es nach wie vor beim Google Nexus 7 aus dem Vorjahr aus, hier stockt die Verteilung des Updates noch.

Google: Android-Update für Nexus 4 wird verteilt

Android 5.0 auf dem Nexus 5 | (c) Areamobile

Das im November 2012 vorgestellte Google Nexus 4, das von LG produziert wurde, kommt seit einigen Stunden in den Genuss des Lollipop-Updates auf die nagelneue Android-Version 5.0. Das Update wird wie üblich over the air, also als OTA-Update, ausgeliefert. Es werden nicht alle Exemplare des Nexus 4 gleichzeitig versorgt, Google schickt die neue Firmware in mehreren Schüben auf die Reise. Es kann also noch etwas dauern, bis das eigene Gerät an der Reihe ist. Wer gar nicht mehr warten kann, findet den direkten Download der Dateien auf den Google-Servern. Die Genaue Version trägt die Bezeichnung LRX21P.

Anzeige

Weniger erfreulich als beim Nexus 4 gestaltet sich die Situation derzeit noch beim Google-Tablet aus dem Vorjahr, dem Nexus 7 in der 2013er Edition. Der Sieben-Zöller, der aus den Werkstätten von Asus stammt, wird noch immer kaum berücksichtigt, wenn es um das Update auf Android 5.0 Lollipop geht. Offiziell fehlt es der Mobilfunk-Version des Google Nexus 7 noch an der Freigabe, doch auch das WLAN-Tablet wird noch immer nicht auf dem regulären Weg flächendeckend mit Android 5.0 Lollipop versorgt. Schade eigentlich, dass es hier solche Verzögerungen gibt, schließlich sollte doch die prompte Versorgung mit neuen Software-Versionen einer der Pluspunkte der Nexus-Geräte sein.

Mehr zum Thema: Android-Update, Smartphone, Update Android, Tablet, Nexus, Google-Tablets

Quelle: Android Police via Smartdroid, heise

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige