Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Tobias Czullay
| 0

HTC One M8: Erster Blick auf HTC Sense mit Android 5.0 Lollipop

Bis Ende Januar will HTC das Lollipop-Update für seine zwei Flaggschiff-Smartphones One M7 und One M8 ausliefern. Bis dahin ist also noch etwas Zeit, doch schon jetzt sind erste Bildschirmfotos aufgetaucht, die die Sense-Benutzeroberfläche im Lollipop-Gewand zeigen.

HTC One M8: Erster Blick auf HTC Sense mit Android 5.0 Lollipop

HTC Sense mit Android 5.0 Lollipop | (c) LlabTooFeR

Mit Nachdruck arbeitet HTC derzeit an einer Umsetzung von Android 5.0 Lollipop für die beiden Smartphones One M7 und One M8 und damit auch die eigene Sense-Benutzeroberfläche. Einen ersten Blick darauf, wie Sense 6.0 im Lollipop-Gewand aussieht gewährt uns nun der über HTC-Materie gut informierte MaximusHD-ROM-Entwickler LlabTooFeR über seinen Twitter-Account. Dort hat er einige Screenshots veröffentlicht, die auf dem One M8 mit einer frühen Version des Betriebssystems eingefangen wurden.

Anzeige

Nutzern der aktuellen Ausführung des Sense UI dürfte dabei auffallen, dass sich HTC offensichtlich nur wenig an das neue Farbschema von Google hält, stattdessen der eigenen Design-Linie weitestgehend treu bleibt. Mit von der Partie sind aber die neu gestaltete Multitasking-Ansicht im Karteikarten-Look, die zweistufige Benachrichtigungsleiste sowie die Lockscreen-Benachrichtigungen. Auch die Schriftart wurde abgeändert, während die On-Screen-Tasten dem gängigen Erscheinungsbild von HTC entsprechen. Das scheint auch LG so zu handhaben, könnte sich bis zum Roll-out der finalen Version aber noch ändern.

HTC Sense mit Android 5.0 Lollipop | (c) LlabTooFeR

HTC Sense mit Android 5.0 Lollipop | (c) LlabTooFeR

HTC Sense mit Android 5.0 Lollipop | (c) LlabTooFeR

HTC Sense mit Android 5.0 Lollipop | (c) LlabTooFeR

HTC Sense mit Android 5.0 Lollipop | (c) LlabTooFeR

HTC Sense mit Android 5.0 Lollipop | (c) LlabTooFeR

 

Nähere Angaben zu einem möglichen Start-Termin von Lollipop für One M7 und One M8 macht LlabTooFeR nicht. Der vom Hersteller versprochene Roll-out-Zeitaum liegt Ende Januar oder Anfang Februar, die Google Play Editions beider Geräte werden noch morgen ihr Update erhalten. Neben HTC haben auch andere Hersteller ihre Fahrpläne zum Launch bekannt gegeben - wir haben sie für euch in einem separaten und ständig aktualisierten Artikel zusammen gefasst.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, HTC One, Lollipop

Quelle: LlabTooFeR

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige