Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor:
Stefan Schomberg
| 0

AM-Themen der Woche: One M9, Nexus 6, Yotaphone 2 und Hitzeprobleme beim Snapdragon 810

Habt ihr in den vergangenen Tagen etwas auf areamobile.de verpasst? Hier die wichtigsten Themen der Woche in der Zusammenfassung: One M9, Nexus 6, Yotaphone 2 und Hitzeprobleme beim kommenden Highend-Prozessor.

AM-Themen der Woche: One M9, Nexus 6, Yotaphone 2 und Hitzeprobleme beim Snapdragon 810

Samsung Galaxy Note Edge Unboxing | (c) Areamobile

Bildergalerien werden immer gern angeschaut. Besonders häufig wurde in der letzten Woche die Vergleichs-Galerie von Google Nexus 6 und Apple iPhone 6 Plus angewählt, aber auch die Unboxing-Galerien von Samsung Galaxy Note Edge und Kazam Tornado 348.

Anzeige

HTC One M9 kommt ohne Ultra-Pixel-Kamera, aber mit Bose-Lautsprechern

Angeblich kommt der Nachfolger des erfolgreichen HTC One M8 in zwei Modellvarianten auf den Markt. Die Standard-Ausführung soll 5,5 Zoll großes QHD-Display, Snapdragon 805 und 3 GB RAM haben. Es werden zwei Speichergrößen (64 GB und 128 GB) vermutet, der Akku soll über eine Kapazität von 3.500 mAh verfügen. Die Ultrapixel-Technologie der Vorgänger gehört dann angeblich der Geschichte an, stattdessen wird es eine 16-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator geben. Beim Gehäuse soll ein Verbund aus Aluminium und besonders hartem Siliziumcarbid zum Einsatz kommen. Neben dem Standard-Modell soll eine Prime-Ausgabe des One M9 erscheinen, die mit neu designten Stereo-Lautsprechern von Bose ausgestattet ist.

Google Nexus 6: Googles Großangriff bei Smartphones

Das Google Nexus 6 wurde von Fans der Nexus-Reihe und von der Fachpresse sehnsüchtig erwartet, in dieser Woche hatten wir es endlich im Test. Es schneidet sehr gut ab, krankt aber etwas an seinen riesigen Ausmaßen und der Tatsache, dass Google inzwischen den vollen Preis, also etwa 600 Euro für das von Motorola gebaute Modell veranschlagt. Damit fehlt ihm - abgesehen von der Tatsache, dass es als erstes die neue Android-Version 5.0 mitbringt, ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Yotaphone 2: Die Neuauflage mit den zwei Displays

Das kann man vom neuen Yotaphone 2 nicht behaupten. Es kommt nämlich mit zwei Displays daher: Einem 5-Zoll-AMOLED-Display auf der Vorderseite und einem E-Ink-Display auf der Rückseite. Über das Feature YotaMirror lässt sich nun auch der komplette Display-Inhalt der Android-Vorderseite auf die Rückseite projizieren, außerdem ist das rückseitige Display nun auch touch-fähig.

Qualcomm verzögert den Markstart des Samsung Galaxy S6 wegen Problemen beim Snapdragon 810

Gerüchte besagten in dieser Woche, dass der kommende Spitzenprozessor Qualcomm Snapdragon 810, der 64-Bit-fähig ist und eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorgänger verspricht, wegen Problemen später als geplant auf den Markt kommen könnte. Die Rede war von Hitzeproblemen, die zu Throttle führen und außerdem von Treiberproblemen der Grafikeinheit Adreno 420. Inzwischen hat der Hersteller ein Statement zu den Gerüchten abgegeben.

Mehr zum Thema: Quad-Core, Smartphone, Neuvorstellung

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige