Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Christopher Gabbert
| | 1

Phicomm Passion: Octa-Core-Smartphone mit Full-HD-Display für 310 Euro

Das auf der IFA 2014 vorgestellte Octa-Core-Smartphone Phicomm Passion (P660) ist jetzt im deutschen Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 399 Euro. In einigen Shops ist das Phicomm Passion bereits für deutlich weniger Geld erhältlich.

Phicomm Passion: Octa-Core-Smartphone mit Full-HD-Display für 310 Euro

Passion | (c) Phicomm

Das Phicomm Passion (P660) besitzt ein IPS-LCD mit einer Bilddiagonale von 5 Zoll bei einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Im Inneren arbeitet der Octa-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon 615, dessen Rechenkerne mit 1,5 GHz getaktet sind. Die Speicherkapazität des Phicomm Passion beläuft sich auf 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher, welcher um eine bis zu 64 GB große microSD-Karte ergänzt werden kann. Das Smartphone bietet wahlweise microSD-Support oder Dual-SIM-Funktionalität: Einer der beiden Kartensteckplätze akzeptiert eine Nano-SIM-Karte oder eine microSD.

Anzeige

An der Rückseite des Phicomm Passion sitzt eine 13 Megapixel-Kamera mit Autofokus und Blitz, an der Vorderseite eine 5 Mexapixel-Kamera für Selfies und Video-Telefonie mit einem IMX-214-Sensor von Sony. Der Akku ist 2.300 mAh stark, Informationen zu den Laufzeiten legt der Hersteller nicht vor. Das mit Android 4.4.4 Kitkat laufende Phicomm Passion ist LTE-fähig, besitzt ein WLAN-Modul und unterstützt Bluetooth 4.0. Ein Barometer, Schrittzähler und Gestenerkennung sind ebenfalls in das Gerät integriert.

Die unverbindliche Preisempfehlung von Phicomm für das Octa-Core-Smartphone liegt bei 399 Euro, über Amazon ist das Phicomm Passion schon für Preise ab 310 Euro ohne Vertrag erhältlich.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Snapdragon, 64-Bit

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 26.02.15 14:48 foetor (Expert Handy Profi)

    5" Full HD und ein Octa Core und da soll der Akku "stark" sein? Ich habe auch 2.300 mAh Akku allerdings in meinem Z1C mit 4,3" und HD Auflösung. Denke damit wird man bei dem Gerät einen halben Tag durchkommen, bei mir hält er ja auch nur knapp ein Tag 7-22 Uhr
    Ansonsten erinnert mich das Gerät doch sehr an die erste Z Reihe von Sony...

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige