Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Björn Brodersen
| 0

Panasonic: Lollipop-Update für die Lumix Smart Camera kommt im Mai

Panasonic wird im Mai das Update auf Android 5 Lollipop für die Lumix Smart Camera CM1 ausliefern. Die recht teure Smartphone-Kamera soll ab sofort breiter im deutschen Handel verfügbar sein.

Panasonic: Lollipop-Update für die Lumix Smart Camera kommt im Mai

Panasonic Lumix Smart Camera DMC-CM1 Unboxing | (c) Areamobile

Die Panasonic Lumix Smart Camera (CM1) läuft mit Android und bringt volle Smartphone-Funktionalität mit. Nach dem Test in der Areamobile-Redaktion Ende 2014 bewerteten wir das Gerät als beste Smartphone-Kamera im Handel. Jetzt macht der japanische Hersteller das Gerät in Deutschland breiter verfügbar und führt es außerdem in Österreich und anderen europäischen Ländern ein. Die Lumix Smart Camera wird beispielsweise bei Online-Händlern wie Cyberport oder bei Saturn erhältlich sein, mit einem Preis von 899 Euro ohne Vertrag aber wahrlich kein Schnäppchen. Im Mai wird Panasonic das Lollipop-Update für das bislang mit Android 4.4 Kitkat laufende Kamera-Smartphone ausliefern.

Anzeige

Das Zusammenspiel aus hochwertigem Objektiv und großem Bildsensor zahlt sich durch die für Smartphone-Verhältnisse enorm gute Bildqualität aus, allerdings auf Kosten des Tragekomforts. Ambitionierte Hobby-Fotografen können jede Kamera-Einstellung - Blende, Messmethode oder Fokus - manuell vornehmen. Der Kamera fehlt lediglich ein optischer Zoom, wobei das Festbrennweitenobjektiv auch gewisse Vorteile bietet. Auch als Smartphone schlägt sich die Panasonic Lumix Smart Camera ziemlich gut. Ihr Gehäuse ist zwar dick und schwer, wirkt aber schick und hochwertig, der Akku absolut ausreichend, das Display scharf und die Bedienung schnell und flüssig.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Lollipop

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige