Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Björn Brodersen
| 4

Trekstor WinPhone 4.7 HD: Tasten-Fehler wird per Update behoben

Vertauschte Sensortasten: Die Zurück-Taste liegt beim Trekstor WinPhone 4.7 HD rechts, die Suchen-Taste links. Dabei handelte sich offenbar um einen Fehler, den der Hersteller nun per Update behoben hat.

Trekstor WinPhone 4.7 HD: Tasten-Fehler wird per Update behoben

Trekstor WinPhone 4.7 HD | (c) AM

Merkwürdig: Die Zurück-Taste liegt beim Trekstor WinPhone 4.7 HD auf der rechten Seite unterhalb des Displays, die Suchen-Taste links - bei den Windows Phones von anderen Herstellern wie Microsoft, Archos oder Huawei ist es umgekehrt. Das haben wir gestern beim Unboxing des Smartphones festgestellt. Per Update wird dieser Fehler des asiatischen OEM des Geräts jetzt behoben. Die neue Firmware steht bereits als OTA-Update zum Download auf das WinPhone 4.7 HD bereit. Durch das Aufspielen und Installieren der neuen Software ändert sich die Tastenbelegung auf der Frontseite des Windows Phones: Die Zurück-Taste liegt dann wie gewohnt links, mit einem Druck auf den rechten Button öffnet sich die Suche.

Anzeige
Update ändert Tastenbelegung des WinPhone 4.7 HD | (c) AM

Update ändert Tastenbelegung des WinPhone 4.7 HD | (c) AM

Um das angekündigte GDR1- oder GDR2-Update für das Trekstor WinPhone 4.7 HD, das den sprachgesteuerten Assistenzdienst Cortana auf das Windows Phone bringt, handelt es sich dabei nicht. Dieses will Trekstor - wie bereits berichtet - spätestens im April ausliefern. Nähere Eindrücke vom nur 149 Euro teuren Trekstor WinPhone 4.7 HD liefert euch unsere Unboxing-Galerie.

Mehr zum Thema: Smartphone, Windows-Phone-Update

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 26.03.15 16:19 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    Ist jetzt nicht wirklich der Weltuntergang. Lustig ist es aber auf jeden Fall ;D

  2. 26.03.15 15:28 Pikachus (Handy Profi)

    also ich finde es gar nicht schlimm ich halte mein Smartphone immer in der rechten Handy wenn da der Zurück button rechts liegt isses doch umso besser

  3. 26.03.15 14:29 pixelflicker (GURU)

    Wenn die Funktion stimmt ist es ja eigentlich egal und da verstehe ich schon, wenn sowas nicht auffällt.
    Ich frage mich eher, wie sowas überhaupt möglich ist. Ist das nicht von MS fest in der Software verdrahtet?

  4. 26.03.15 12:24 foetor (Expert Handy Profi)

    Echt traurig wie so ein Fehler überhaupt passieren kann, da läuft was in der Qualitätsabsicherung gewaltig schief.....

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige