Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Björn Brodersen
| 2

Update: Lollipop-Update für LG G2 in Deutschland wird ausgeliefert

LG Electronics hat begonnen, das Update auf Android 5 Lollipop für das LG G2 in Deutschland auszuliefern. Als erstes erhalten Vodafone-Kunden die neue Firmware.

Update: Lollipop-Update für LG G2 in Deutschland wird ausgeliefert

Android 5 Lollipop für das LG G2 | (c) AM

LG liefert das Update auf Android 5.0 Lollipop für das LG G2 in Deutschland aus, das der Hersteller im November vergangenen Jahres ankündigte. Das Lollipop-Update steht ab sofort zum Aufspielen auf das G2 mit Vodafone-Branding bereit. Für das Smartphone-Modell in der Open-Market-Version oder mit Branding eines anderen Netzbetreibers soll die neue Firmware in Kürze bereitstehen, teilte uns die LG-Pressevertretung heute auf Nachfrage mit. Die Software vollzieht dabei einen Versionssprung von Android 4.4.2 Kitkat auf Android 5.0.2 Lollipop.

Anzeige

Einen kompletten Changelog konnte uns die Pressestelle heute Mittag noch nicht liefern. Was sich an der Benutzeroberfläche LG UI verändert, zeigt aber ein Dokument (PDF) des amerikanischen Netzbetreibers Verizon Wireless, der das Update ebenfalls schon an seine Kunden ausliefert. Demnach liefert LG für das G2 gleich mit dem ersten Update-Paket die neuen Lollipop-Softkeys aus - dem G3 hatte der Hersteller dafür noch einen separaten Patch nachgeschoben.

Android 5.0 Lollipop gilt als das umfassendste Update des Google-Betriebssystems. Zu den wichtigsten Neuerungen von Lollipop gegenüber den Vorgängerversionen gehören das Material-Design, die Integration von Android Wear für das Zusammenspiel der Smartphones mit Smartwatches, neue Notification-Features, längere Akku-Laufzeiten durch die Maßnahmen im Rahmen des Projekts Volta, eine bessere Performance (Stichwort "ART") und Unterstützung von 64-Bit-Chips.

Erste Hinweise auf das Lollipop-Update für das G2 hatte der Hersteller selbst vor wenigen Tagen geliefert, als er den Open-Source-Quellcode für die neue Firmware auf der eigenen Website veröffentlichte. Die Installation des Lollipop-Updates für das G2 erfolgt über das PC-Programm LG-Suite, das beim Hersteller zum Download bereit steht. Für das Nachfolgemodell LG G3 steht das Lollipop-Update seit Dezember vergangenen Jahres bereit. Vermutlich wird das südkoranische Unternehmen auch für das L90 ein Update auf die aktuelle Android-Version anbieten.

Weitere Informationen zum Lollipop-Update:

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Mobile Betriebssysteme, Lollipop

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 01.04.15 21:20 mckoffly (Member)

    Frag mal mich und mein LG G Flex ;-) habe heute ein Angebot bekommen es gegen ein Note 3 zu tauschen :) ...und Tschüß G Flex

  2. 01.04.15 20:30 Arminator (Advanced Handy Profi)

    oh lala, das hatte ich ja schon komplett abgeschrieben

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
LG G2 Angebote
LG G2

Empfehlung

ab 1.00 EUR
monatlich 19.95 EUR
Tele2 Allnet+InternetFlat

weitere Angebote zum LG G2
 
Anzeige