Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Tobias Czullay
| 0

Samsung: Erstes Update erreicht Galaxy S6 (Edge)

Am vergangenen Freitag hat der Verkauf von Samsungs neuen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge begonnen, schon jetzt liefert der Hersteller ein erstes Update für die Geräte aus. Sie bringen unter anderem Verbesserungen für den Fingerabdruckscanner.

Samsung: Erstes Update erreicht Galaxy S6 (Edge)

Samsung Galaxy S6 | (c) Areamobile

Samsung hat mit dem Roll-out eines Updates für sein Flaggschiff-Duo Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge begonnen. Das melden unter anderem ein niederländischer Besitzer eines Edge-Modells über Twitter sowie Cashys Blog. Das für beide Modelle rund 250 MB große Software-Paket lässt die Version des Betriebssystems unangetastet, es bleibt bei Android 5.0.2 Lollipop. Dafür werden im Changelog vier Verbesserungen für die Smartphones genannt, unter anderem soll der Fingerabdruckscanner nun zuverlässiger arbeiten.

Weiterhin wurden eine nicht näher bestimmte neue Funktion im Foto-Editor hinzugefügt, die Kompatibilität mit Zubehör verbessert und die Schnittstelle von Apps wie dem S Planner, E-Mail und Musik erweitert - damit dürfte der Zugriff anderer Anwendungen auf die Samsung-Apps gemeint sein. Darüber hinaus soll das Update Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen für Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge bringen.

Die zwei neuen Samsung-Smartphones sind seit dem vergangenen Freitag auch in Deutschland zu haben, los geht es bei einem Preis von 699 Euro für das 32-GB-Modell des Galaxy S6. Dass die Südkoreaner mit den Flaggschiffen endlich auch in Sachen Material einen Hit landen konnten, könnt ihr in unseren Tests zu Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge nachlesen.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone

via Sammobile

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S6 Edge Angebote
Samsung Galaxy S6 Edge

Empfehlung

ab 1.00 EUR
monatlich 0.00 EUR

weitere Angebote zum Samsung Galaxy S6 Edge
 
Anzeige