Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Steffen Herget
| 0

Samsung: Neues Galaxy Edge noch vor der IFA möglich

Samsung hat offenbar Gefallen gefunden an den gebogenen Displays der Edge-Baureihe, die Koreaner haben ein weiteres Modell in petto. Das könnte noch vor der IFA 2015 und damit vor dem Nachfolger des Galaxy Note Edge erscheinen.

Samsung: Neues Galaxy Edge noch vor der IFA möglich

Samsung Galaxy S6 Edge | (c) Areamobile

Das Samsung Galaxy S6 Edge entpuppt sich immer mehr als echter Verkaufsschlager und hat die Erwartungen des Herstellers deutlich übertroffen. Kein Wunder also, dass Samsung nachlegen möchte. Einem Bericht der ETNews zufolge wird der Smartphone-Marktführer aus Korea nicht bis zur IFA 2015 in Berlin Anfang September mit einem neuen Edge-Smartphone warten, sondern schon vorher ein weiteres Modell mit dem charakteristischen, gebogenen Display auf den Markt bringen. Welche Baureihe um ein Edge-Smartphone erweitert wird, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Samsung musste die Produktion der neuartigen Displays stark in die Höhe schrauben, um die Nachfrage nach dem Galaxy S6 Edge befriedigen zu können. Mit neuen Produktionsverfahren schaffte es Samsungs Display-Sparte, die Produktion von eigentlich 1 Million Edge-Displays pro Monat auf satte 10 Millionen zu erhöhen. Samsung fertigt das Edge-Display ebenso wie eine ganze Reihe der verwendeten Bauteile, etwa die Exynos-Prozessoren, selbst.

Bisher zwei Galaxy-Edge-Smartphones

Das Samsung Galaxy S6 Edge, das zusammen mit dem Galaxy S6 auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona vorgestellt wurde, ist das zweite Modell mit dem Um-die-Ecke-Display. Den Trend gestartet hatte das Samsung Galaxy Note Edge, das auf der letztjährigen IFA zusammen mit dem Galaxy Note 4 präsentiert wurde.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone

via Phonearena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige